Kathrin Franssen, Tik Tok Deutschland: Wie man 2022 mit Tik Tok erfolgreich durchstartet
Podcast
Podcaster
Instagram, TikTok, Facebook, Blogger und Influencer Marketing! Alles Begriffe von denen wir derzeit viel hören und überflutet werden. Doch wie sieht diese Social Media Welt eigentlich aus? DIE RAVI WALIA SHOW erklärt es dir!
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wenn man an die letzten Jahre zurück denkt und sich eine App
auswählen müsste, die einen rasanten Anstieg erlebt hat, dann
werden sich alle Social Media Nutzer:innen einig sein: diese App
ist Tik Tok! Die App wurde bereits 2014 unter dem Namen
Musical.ly gegründet, im Sommer 2018 wurde aus der App dann Tik
Tok. Und wer erinnert sich nicht an den ersten Lockdown im März
2020 zurück, als auf einmal in Deutschland die App in aller Munde
war und sich jeder diese zum Zeitvertreib runtergeladen hat.
Bekannt geworden ist die App durch die Kurzvideos, insbesondre
verschiedene Dance-Challenge, die in der Generation Z besonders
beliebt sind. Doch mittlerweile hat sich Tik Tok zu einer App
entwickelt, die in der Social Media Landschaft nicht mehr
wegzudenken ist. Im September 2021 hat es die App in nur 3 Jahren
geschafft 1 Milliarde weltweite Nutzer zu haben. Instagram hat
dafür fast eine Dekade gebraucht.
In der neusten Folge DIE RAVI WALIA SHOW spreche
ich mit Kathrin Franssen, Head of Agency von Tik Tok
Deutschland über den rasanten Wachstum der App, aber auch wieso
jetzt JEDER - egal ob Content Creator oder Unternehmen
auf der App aktiv sein sollte. Sie verrät uns wie man auf die
For-You Page landet und welcher Content besonders vom Algorithmus
gepusht wird und wieso Qualität viel wichtiger ist als Quantität.
Viel Spaß beim Zuhören. Freue mich über euer Feedback und eure
Bewertung bei iTunes.
Mehr Infos zu Tik Tok: www.tiktok.com
Mehr Infos zu Kathrin Franssen:
https://de.linkedin.com/in/kathrin-franssen-schäfer-63726041
Mehr Infos zu Ravi Walia: www.raviwalia.com
www.instagram.com/raviwalia
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)