And the winner is….

And the winner is….

35 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die Ulrich Imboden AG hat mit seiner «Helden-Kampagne»
schweizweit abgeräumt. Das Plakat wurde zum «Poster of the
month». Was für eine Ehre. Was für ein Erfolg. Die Kampagne wurde
sogar als Paradebeispiel an der Zürcher Hochschule für Design und
User Experience besprochen. Ziel war es den Mitarbeiter ins
Zentrum zu stellen, den aktuellen Mitarbeiter aber auch alle
potentiellen zukünftigen Mitarbeiter. Und tatsächlich erreichen
die Personalabteilung täglich bis zu 5 Bewerbungen. Viele – das
muss man zugeben – wenig brauchbar, aber dennoch. Offenbar hat
die Kampagne gefruchtet. Es ist ja auch so, dass praktisch jede
Unternehmung heute versucht digital Mitarbeiter zu gewinnen. Es
gibt da zwei «Experten», bei denen jedes Recruiting identisch
aussieht. Und Oli ist klar der Meinung, dass die breite Masse
davon genug hat. Plötzlich stellt jeder seine Mitarbeiter ins
Zentrum, jeder gibt irgendwelche tolle Benefits, jeder ist
unfassbar cool. Doch wenn dies nicht intern effektiv gelebt wird,
wird eine kurze Kampagne mittelfristig kaum erfolgreich sein.
Auch Schnydär, die Kreativagentur von Oli, stellt sich aktuell
einem nationalen Wettbewerb für die beste Kampagne. Mit dabei die
Kampagne vom Walliser Baumeisterverband.

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