SHK 072: Den Schwelleneffekt im Pricing nützen

SHK 072: Den Schwelleneffekt im Pricing nützen

Welche psychologische Wirkung die Gestaltung von Preisen bei einem potenziellen Gast hervorruft.
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Preispsychologie beschäftigt sich mit der Wahrnehmung und dem
Verhalten der Menschen in Bezug auf Preisentscheidungen und geht
dabei unter anderem der Frage nach, wann die Entscheidung getroffen
wird, ein bestimmtes Produkt bzw. eine Reise zu kaufen / zu buchen
oder eben nicht. Bzw. wo befindet sich die Schwelle, ob jemand die
Entscheidung zum Kauf / zur Buchung trifft oder nicht? Die
Ergebnisse der Preispsychologie können bestens für die
psychologische Preisgestaltung in Verkauf und Marketing eingesetzt
werden. Shownotes/Links: - Link zum Blogbeitrag
https://smarthotelkey.at/der-schwelleneffekt-in-der-preispsychologie
- Prodinger Tourismusberatung
https://tourismusberatung.prodinger.at/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: