SHK 013: Das Problem der Austauschbarkeit
Allen Gästen recht gemacht ist eine Kunst, die ...
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.
Beschreibung
vor 3 Jahren
Fakt ist, dass in stagnierenden Märkten austauschbare Leistungen
zwingend zu einer negativen Rendite führen. Das eigentliche
Problem für Hoteliers ist also die Undifferenziertheit, die
Austauschbarkeit - das wird in Krisenzeiten noch deutlicher. Für
nicht gut positionierte Betriebe bedeutet dies einen erheblichen
Wettbewerbsnachteil beim Wiedereinsetzen der Reisetätigkeiten. Auf
der Suche nach der Einzigartigkeit gibt es vier Problemfelder: - 1.
Problemfeld: Allen Gästen recht gemacht - 2. Problemfeld: Fokus auf
Umsatz und Gewinn - 3. Problemfeld: Fehlende Einfachheit und
Klarheit - 4. Problemfeld: Die Strategie existiert nur im Kopf des
Unternehmers Dabei gibt es ein paar Erfolgsregeln bei der
Etablierung von Positionierungen, die wir auf alle Fälle beachten
müssen! Shownotes/Links: Link zum
Blogbeitrag https://smarthotelkey.at/das-problem-der-austauschbarkeita
zwingend zu einer negativen Rendite führen. Das eigentliche
Problem für Hoteliers ist also die Undifferenziertheit, die
Austauschbarkeit - das wird in Krisenzeiten noch deutlicher. Für
nicht gut positionierte Betriebe bedeutet dies einen erheblichen
Wettbewerbsnachteil beim Wiedereinsetzen der Reisetätigkeiten. Auf
der Suche nach der Einzigartigkeit gibt es vier Problemfelder: - 1.
Problemfeld: Allen Gästen recht gemacht - 2. Problemfeld: Fokus auf
Umsatz und Gewinn - 3. Problemfeld: Fehlende Einfachheit und
Klarheit - 4. Problemfeld: Die Strategie existiert nur im Kopf des
Unternehmers Dabei gibt es ein paar Erfolgsregeln bei der
Etablierung von Positionierungen, die wir auf alle Fälle beachten
müssen! Shownotes/Links: Link zum
Blogbeitrag https://smarthotelkey.at/das-problem-der-austauschbarkeita
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 22 Stunden
10 Minuten
vor 1 Woche
11 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Sölden
Kommentare (0)