GenAI an der Kundenschnittstelle | IT-Tacheles | GenAI-Special #4
26 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 8 Monaten
Rund um den Kunden entfalten GenAI-Anwendungen ihr volles
Potenzial. Sei es bei Serviceanfragen, bei der Unterstützung von
Call-Center-Mitarbeitenden oder beim Self-Service für
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Doch das geschieht nicht von
selbst. Welche Beispiele es in der Praxis gibt, worauf Unternehmen
bei der Umsetzung achten müssen und wo klassische KI besser
abschneidet: All das ist Thema dieses Podcast. Dabei geht es sowohl
um technische Aspekte als auch um Business Cases. Digitale Agenten,
Chatbots, Human in the Loop, Mehrwerte für Kunden und bessere
Prozesse für Unternehmen: Darüber diskutieren Benedikt Bonnmann,
Gregor Bösenberg und Hans-Peter Kuessner (alle adesso). Ihr Fazit:
Je nach Anwendungsfall können bis zu 70 Prozent der Kundenanfragen
durch KI-Anwendungen gelöst werden.
Potenzial. Sei es bei Serviceanfragen, bei der Unterstützung von
Call-Center-Mitarbeitenden oder beim Self-Service für
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Doch das geschieht nicht von
selbst. Welche Beispiele es in der Praxis gibt, worauf Unternehmen
bei der Umsetzung achten müssen und wo klassische KI besser
abschneidet: All das ist Thema dieses Podcast. Dabei geht es sowohl
um technische Aspekte als auch um Business Cases. Digitale Agenten,
Chatbots, Human in the Loop, Mehrwerte für Kunden und bessere
Prozesse für Unternehmen: Darüber diskutieren Benedikt Bonnmann,
Gregor Bösenberg und Hans-Peter Kuessner (alle adesso). Ihr Fazit:
Je nach Anwendungsfall können bis zu 70 Prozent der Kundenanfragen
durch KI-Anwendungen gelöst werden.
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