Kundendaten gibt es nicht geschenkt | IT-Tacheles | IT Themen auf den Punkt
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Beschreibung
vor 9 Monaten
Erfolgreiche Kundenbeziehungen erreicht man vor allen Dingen mit
Daten. Kundendaten. Diese gibt es allerdings nicht geschenkt.
Welche Strategien und Techniken helfen? Worin besteht der
Unterschied zwischen 1st, 2nd und 3rd Party Data? Und welche Rolle
spielt dabei die DSGVO? Darüber sprechen Simon Schulte, Senior
Manager für den Bereich Marketing Automation und Personalisierung
bei adesso und Thomas Reimer, Business Unit Lead CX Solutioning bei
adesso, in dieser Folge des IT-Tacheles Podcasts. Die Experten zum
Thema: Simon Schulte ist Senior Manager für den Bereich Marketing
Automation und Personalisierung im Kontext des Agenturportfolios
bei adesso. Hauptaufgabengebiete sind die strategische
Unterstützung der Kunden bei Fragen rund um datengetriebenes und
automatisiertes Marketing. Thomas Reimer verantwortet bei adesso
den Bereich Customer Experience Management. Hier beschäftigt sich
Thomas Reimer vor allen Dingen mit den Weichenstellungen in den
Kundenprojekten. Hauptthemen sind hier beispielsweise
Strategieentwicklungen für CRMs und Customer Experience unter
Berücksichtigung der Marktanforderungen. „Ohne Kundendaten wissen
wir nicht, was der Kunde möchte. Um wertvolle Kundendaten zu
erhalten, werden Incentives als attraktives Tauschangebot immer
wichtiger“ Thomas Reimer I Business Unit Lead CX Solutioning
Whitepaper "Kundendaten gibt es nicht geschenkt":
www.adesso.de/de/impulse/cem-crm/downloads/luenendonk-whitepaper.jsp
Whitepaper "Digital Commerce":
www.adesso.de/de/impulse/digital-commerce/digital-commerce-whitepaper.jsp
Daten. Kundendaten. Diese gibt es allerdings nicht geschenkt.
Welche Strategien und Techniken helfen? Worin besteht der
Unterschied zwischen 1st, 2nd und 3rd Party Data? Und welche Rolle
spielt dabei die DSGVO? Darüber sprechen Simon Schulte, Senior
Manager für den Bereich Marketing Automation und Personalisierung
bei adesso und Thomas Reimer, Business Unit Lead CX Solutioning bei
adesso, in dieser Folge des IT-Tacheles Podcasts. Die Experten zum
Thema: Simon Schulte ist Senior Manager für den Bereich Marketing
Automation und Personalisierung im Kontext des Agenturportfolios
bei adesso. Hauptaufgabengebiete sind die strategische
Unterstützung der Kunden bei Fragen rund um datengetriebenes und
automatisiertes Marketing. Thomas Reimer verantwortet bei adesso
den Bereich Customer Experience Management. Hier beschäftigt sich
Thomas Reimer vor allen Dingen mit den Weichenstellungen in den
Kundenprojekten. Hauptthemen sind hier beispielsweise
Strategieentwicklungen für CRMs und Customer Experience unter
Berücksichtigung der Marktanforderungen. „Ohne Kundendaten wissen
wir nicht, was der Kunde möchte. Um wertvolle Kundendaten zu
erhalten, werden Incentives als attraktives Tauschangebot immer
wichtiger“ Thomas Reimer I Business Unit Lead CX Solutioning
Whitepaper "Kundendaten gibt es nicht geschenkt":
www.adesso.de/de/impulse/cem-crm/downloads/luenendonk-whitepaper.jsp
Whitepaper "Digital Commerce":
www.adesso.de/de/impulse/digital-commerce/digital-commerce-whitepaper.jsp
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