Pharma-Aktien: der Hype um die "Abnehmspritze"
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Elon Musk hat es benutzt, bei Kim Kardashian wird es
gemunkelt und die Such-Trends der Video Plattform TikTok sind
voll davon: Die Rede ist von der so genannten „Abnehmspritze“.
Dahinter verbirgt sich das Diabetesmedikament Ozempic, das von
vielen Menschen aktuell, entgegen der eigentlichen Empfehlung,
zur Gewichtsreduktion verwendet wird. Warum dieser Hype auch eine
Auswirkung auf den Aktienmarkt haben könnte und was Anleger jetzt
darüber wissen sollten, erklärt unser Podcastgast: DJE Healthcare
und Pharma Spezialist Sebastian Hofbeck.
Dabei geht er unter anderem auf diese und weitere Themen
ein:
Wie wirkt sich der aktuelle Hype auf die Aktien der
Hersteller aus?
Warum werden diese Diabetes Medikamente überhaupt plötzlich
zur Gewichtsreduktion eingesetzt?
Welche Auswirkungen auf Betroffene und Volkswirtschaften hat
das Gesundheitsproblem Fettleibigkeit?
Gibt es auch andere Sektoren die, von den Entwicklungen um
die GLP-1 Medikamente beeinflusst werden könnten?
Die Key-Player sind gut gelaufen. Welche Risiken erwachsen
daraus und wie sieht die langfristige Perspektive aus?
Die Folge wurde am 22.11. aufgezeichnet.
Link zum Sektorkommentar: Pharma | DJE Kapital
AG
Rechtliche Hinweise
Marketing-Anzeige – Alle hier veröffentlichten Angaben dienen
ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung
oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Podcast enthaltenen
Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG
wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung,
ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend
dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr
und keine Haftung übernommen werden. Der Podcast und der Inhalt
sind urheberrechtlich geschützt.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 3 Monaten
17 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)