Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Nico Gundlach – Experte für Markenführung & Pitch-Consulting
„Die Art WIE man gibt, gilt mehr, als WAS man gibt.“ - Pierre
Corneille
Nahezu jeder weiß es, Kaufentscheidungen werden vor allem
emotional getroffen und erst im Nachhinein mit rationalen
Beweggründen untermauert. Trotzdem wird sich in zahlreichen
Pitches und Präsentationen primär auf den Zahlen-, Daten- und
Fakten-Teil konzentriert.
Sich an dieser Stelle vom meist ebenfalls fähigen Wettbewerb zu
differenzieren, wird allerdings zunehmend herausfordernder.
Generell ist es auf diesem Weg schwierig, andere Menschen für
sich und seine Ideen zu begeistern. Storytelling kann dabei
helfen, seine Wertversprechen zu emotionalisieren und den
Erinnerungswert der Botschaften spürbar zu steigern. Doch wie
gelingt es, gute Geschichten zu kreieren und warum tun sich viele
Menschen schwer, die passende Story für den eigenen Pitch zu
finden?
Antworten auf diese Fragen und vor allem wie die IBG-Formel
helfen kann, wirksame Geschichten zu entwickeln, gibt es in der
aktuellen Folge.
Buchempfehlung:
Detlev Blenk - Inhalte auf den Punkt gebracht: 140
Kurzgeschichten für Seminare und Trainings / Beltz Verlag
https://www.amazon.de/Inhalte-Punkt-gebracht-Kurzgeschichten-Weiterbildung/dp/3407365330/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=140+kurzgeschichten+beltz&qid=1614782008&s=books&sr=1-1
Nico Gundlach:
https://www.instagram.com/nico_gundlach_official/
https://www.facebook.com/nicogundlachofficial/
https://www.linkedin.com/in/nico-gundlach-96159113/
https://www.nicogundlach.de/
https://www.bestes-pferd.de/
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Jahr
35 Minuten
vor 1 Jahr
39 Minuten
vor 1 Jahr
33 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)