Ruhrtalk #30 mit Kai Brökelmeier und Marcus Lerche - Teil 2
Von der Partyplattform zur Agenturgruppe
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Von der Partyplattform virtualnights zu einer der größten
Agenturgruppen im Ruhrgebiet: Das ist die Reise von Kai Brökelmeier
und Marcus Lerche. Vor 20 Jahren haben die beiden Gründer sich
zusammengetan und mit Neugier und Unternehmerspirit ihr erstes
Unternehmen aufgebaut. Sie digitalisierten das Nachtleben – und das
mit viel Schweiß, vier Stunden Schlaf pro Nacht und innovativen
Ideen für die Digital-Branche. In Clubs von Sylt bis zum Tegernsee
organisierten sie Fotograf*innen, um unvergessliche Nächte
festzuhalten und zugänglich zu machen. So hatte die innovative
Website virtualnights.com Millionen von monatlichen Besucher*innen.
Die Venture Finanzierung ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten
und Business Angels stiegen ins Geschäft mit ein. In diesem Podcast
erzählen die zwei Ruhrgebiets-Gründer von der Entwicklung einer
Website bis hin zu einem der größten Arbeitgeber in Sachen Werbung,
Kommunikation und Marketing im Ruhrgebiet. In ihrem Interesse steht
die Verwirklichungskultur, wodurch die neu gegründeten Units stets
auf aktuelle Trends und Themen abgestimmt sind.
Agenturgruppen im Ruhrgebiet: Das ist die Reise von Kai Brökelmeier
und Marcus Lerche. Vor 20 Jahren haben die beiden Gründer sich
zusammengetan und mit Neugier und Unternehmerspirit ihr erstes
Unternehmen aufgebaut. Sie digitalisierten das Nachtleben – und das
mit viel Schweiß, vier Stunden Schlaf pro Nacht und innovativen
Ideen für die Digital-Branche. In Clubs von Sylt bis zum Tegernsee
organisierten sie Fotograf*innen, um unvergessliche Nächte
festzuhalten und zugänglich zu machen. So hatte die innovative
Website virtualnights.com Millionen von monatlichen Besucher*innen.
Die Venture Finanzierung ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten
und Business Angels stiegen ins Geschäft mit ein. In diesem Podcast
erzählen die zwei Ruhrgebiets-Gründer von der Entwicklung einer
Website bis hin zu einem der größten Arbeitgeber in Sachen Werbung,
Kommunikation und Marketing im Ruhrgebiet. In ihrem Interesse steht
die Verwirklichungskultur, wodurch die neu gegründeten Units stets
auf aktuelle Trends und Themen abgestimmt sind.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 11 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
58 Minuten
vor 4 Jahren
56 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)