Ruhrtalk #27 mit Guido Thiemann
Guido Thiemann - von der Versicherungsbranche zum…
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Guido Thiemann - von der Versicherungsbranche zum Vermarkter für
Millennials und die Gen Z Guido Thiemann ist Co-Founder und
Geschäftsführer des Digital-Vermarkters Pushfire, der sich auf die
junge Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen spezialisiert hat. Dass
der Essener einmal Experte für Millennials und die Gen Z sein
würde, ließ der Beginn seiner beruflichen Laufbahn nicht erahnen:
2003 startete Guido als frischgebackener Krankenkassenfachwirt bei
der IKK classic. Zeitgleich entdeckte Guido durch seine Hobbies
sein Interesse an Medien und Marketing für die junge Zielgruppe.
Mit seiner damaligen Band 4Wards stand Guido nicht nur im
Probenraum, sondern auch auf großen Bühnen wie bei der früheren
Musikshow The Dome. Auch im frühen E-Sport machte sich Guido einen
Namen. Auch wenn er sich gegen die Karriere als professioneller
Spieler und Musiker entschied, schärfte die Zeit im professionellen
Gaming und im Musikbusiness seinen Blick für innovative
Marketingansätze im Umfeld der jungen Zielgruppe. 2011 übernahm
Guido die Leitung des Vertriebs bei virtualnights.com und trieb die
Eigenvermarktung des Veranstaltungsportals voran. Gemeinsam mit den
virtualnights-Foundern gründetet Guido dann 2015 Pushfire als
Multi-Channel-Vermarkter für junge Zielgruppen, der aktuell
monatlich mehr als 8,5 Millionen Nutzer im eigenen Netzwerk
erreicht.
Millennials und die Gen Z Guido Thiemann ist Co-Founder und
Geschäftsführer des Digital-Vermarkters Pushfire, der sich auf die
junge Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen spezialisiert hat. Dass
der Essener einmal Experte für Millennials und die Gen Z sein
würde, ließ der Beginn seiner beruflichen Laufbahn nicht erahnen:
2003 startete Guido als frischgebackener Krankenkassenfachwirt bei
der IKK classic. Zeitgleich entdeckte Guido durch seine Hobbies
sein Interesse an Medien und Marketing für die junge Zielgruppe.
Mit seiner damaligen Band 4Wards stand Guido nicht nur im
Probenraum, sondern auch auf großen Bühnen wie bei der früheren
Musikshow The Dome. Auch im frühen E-Sport machte sich Guido einen
Namen. Auch wenn er sich gegen die Karriere als professioneller
Spieler und Musiker entschied, schärfte die Zeit im professionellen
Gaming und im Musikbusiness seinen Blick für innovative
Marketingansätze im Umfeld der jungen Zielgruppe. 2011 übernahm
Guido die Leitung des Vertriebs bei virtualnights.com und trieb die
Eigenvermarktung des Veranstaltungsportals voran. Gemeinsam mit den
virtualnights-Foundern gründetet Guido dann 2015 Pushfire als
Multi-Channel-Vermarkter für junge Zielgruppen, der aktuell
monatlich mehr als 8,5 Millionen Nutzer im eigenen Netzwerk
erreicht.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Jahren
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 11 Minuten
vor 3 Jahren
58 Minuten
vor 4 Jahren
56 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)