Ruhrtalk #24 mit Dennis Klapschus
Wenn Träume wahr werden: Wie Dennis Klapschus es …
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wenn Träume wahr werden: Wie Dennis Klapschus es in die
Promi-Wohnzimmer schaffte Seine Bilder hängen in den Wohnzimmern
von Verona Pooth, Kay One und Fußballnationalspielern, sein Atelier
steht in Rüttenscheid: Dennis Klapschus gehört aktuell zu den
angesagtesten Künstlern der Szene, verkauft seine Werke für bis zu
30.000 Euro, ist bei der Presse heiß begehrt. Dabei startete die
Künstlerkarriere des Esseners eher untypisch. Dennis‘ Einstieg ins
Berufsleben war eine handfeste Ausbildung als Maurer – „um sein
Interesse und seinem Geschick zum Handwerk nachzugehen“. Im
Anschluss setzte der 35-Jährige mit einem Architekturstudium einen
akademischen Abschluss oben drauf. Während seiner Arbeit als
Architekt betätigte sich Dennis auch immer häufiger künstlerisch.
Seit 2014 veröffentlich er seinen Sprayart-Werke unter dem Label
Deklart. Mit seinem eigenen Stil, der Comic- und Disneyfiguren im
Streetart-Style neuinterpretiert, hat Dennis nicht nur prominente
Fans gewonnen. Auch in der Kunstbranche hat sich der Zweifach-Vater
einen Namen gemacht. Erst im Dezember 2019 zeigte er seine Werke in
Miami Beach auf der Art Basel, eine der renommiertesten Kunstmessen
der Welt. Für Porsche und Lamborghini gestaltete er jeweils eine
Karosserielackierung, für das Luxuslabel Hermès designte er eine
Birkin Bag um. Trotz des Erfolgs ist Dennis Klapschus bodenständig
geblieben. Das liegt wahrscheinlich auch an seinem Leitmotto: „If
you can dream it, you can do it“, das er auch in seinen Bildern
visuell umsetzt. Mit seinen Werken will er den Betrachter
motivieren, an seine Ziele zu glauben. Bei ihm selbst hat das
funktioniert.
Promi-Wohnzimmer schaffte Seine Bilder hängen in den Wohnzimmern
von Verona Pooth, Kay One und Fußballnationalspielern, sein Atelier
steht in Rüttenscheid: Dennis Klapschus gehört aktuell zu den
angesagtesten Künstlern der Szene, verkauft seine Werke für bis zu
30.000 Euro, ist bei der Presse heiß begehrt. Dabei startete die
Künstlerkarriere des Esseners eher untypisch. Dennis‘ Einstieg ins
Berufsleben war eine handfeste Ausbildung als Maurer – „um sein
Interesse und seinem Geschick zum Handwerk nachzugehen“. Im
Anschluss setzte der 35-Jährige mit einem Architekturstudium einen
akademischen Abschluss oben drauf. Während seiner Arbeit als
Architekt betätigte sich Dennis auch immer häufiger künstlerisch.
Seit 2014 veröffentlich er seinen Sprayart-Werke unter dem Label
Deklart. Mit seinem eigenen Stil, der Comic- und Disneyfiguren im
Streetart-Style neuinterpretiert, hat Dennis nicht nur prominente
Fans gewonnen. Auch in der Kunstbranche hat sich der Zweifach-Vater
einen Namen gemacht. Erst im Dezember 2019 zeigte er seine Werke in
Miami Beach auf der Art Basel, eine der renommiertesten Kunstmessen
der Welt. Für Porsche und Lamborghini gestaltete er jeweils eine
Karosserielackierung, für das Luxuslabel Hermès designte er eine
Birkin Bag um. Trotz des Erfolgs ist Dennis Klapschus bodenständig
geblieben. Das liegt wahrscheinlich auch an seinem Leitmotto: „If
you can dream it, you can do it“, das er auch in seinen Bildern
visuell umsetzt. Mit seinen Werken will er den Betrachter
motivieren, an seine Ziele zu glauben. Bei ihm selbst hat das
funktioniert.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Jahren
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 11 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
58 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)