Ruhrtalk #19 mit Till Schiffer
Vom Studentenjob zum Sportbusiness mit 20 Million…
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Vom Studentenjob zum Sportbusiness mit 20 Millionen Euro
vermitteltem Umsatz Die Karriere von Till Schiffer klingt ein wenig
wie die Erfolgsgeschichte vom Tellerwäscher zum Millionär: Wie die
meisten Studenten verdiente sich der Dortmunder mit einem Nebenjob
Geld dazu. Der Minijob bei der Urlaubsguru-Familie war allerdings
nur der Startschuss für etwas Größeres, denn Till hatte eine Idee.
Mit seinem Plan für einen Schnäppchendienst für Sportartikel
überzeugte Till seinen Arbeitgeber: die Geburtsstunde von Prinz
Sportlich. Unter dem Dach von Urlaubsguru ging das Rabattportal auf
Erfolgskurs. 2018 wagte Prinz Sportlich dann den Weg in die
Selbstständigkeit. Die Webseite wurde ausgegliedert und Till stieg
zum Geschäftsführer auf. Mit vermitteltem zweitstelligem
Millionenumsatz pro Jahr, knapp 300.000 Facebook-Followern und
Videoproduktionen für Nike und andere Sportbrands ist ein Ende der
Erfolgsgeschichte „made in Ruhrpott“ nicht in Sicht. Mit der
Webseite snkraddicted.com baute Till ein zweites Baby für
Turnschuh-Connaisseurs auf. Im Ruhrtalk mit Till geht es neben
seinem einmaligen Werdegang um die Entwicklung des Sneaker-Markts
und warum gerade dieser Bereich einen Riesenboom erlebt. Außerdem
sprechen wir darüber, wie Prinz Sportlich TikTok und den
WhatsApp-Messenger im Marketing einsetzt. Zu Till: Till ist 30
Jahre alt. Während seines Studiums stieg er als Minijobber bei
UNIQ/Urlaubsguru ein. Mit Prinz Sportlich startete er 2014.
Aufgrund des Erfolgs brach er sein Studium ab und widmete sich voll
und ganz seiner Website. Inzwischen ist er Geschäftsführer und
leitet ein Team von 12 Personen.
vermitteltem Umsatz Die Karriere von Till Schiffer klingt ein wenig
wie die Erfolgsgeschichte vom Tellerwäscher zum Millionär: Wie die
meisten Studenten verdiente sich der Dortmunder mit einem Nebenjob
Geld dazu. Der Minijob bei der Urlaubsguru-Familie war allerdings
nur der Startschuss für etwas Größeres, denn Till hatte eine Idee.
Mit seinem Plan für einen Schnäppchendienst für Sportartikel
überzeugte Till seinen Arbeitgeber: die Geburtsstunde von Prinz
Sportlich. Unter dem Dach von Urlaubsguru ging das Rabattportal auf
Erfolgskurs. 2018 wagte Prinz Sportlich dann den Weg in die
Selbstständigkeit. Die Webseite wurde ausgegliedert und Till stieg
zum Geschäftsführer auf. Mit vermitteltem zweitstelligem
Millionenumsatz pro Jahr, knapp 300.000 Facebook-Followern und
Videoproduktionen für Nike und andere Sportbrands ist ein Ende der
Erfolgsgeschichte „made in Ruhrpott“ nicht in Sicht. Mit der
Webseite snkraddicted.com baute Till ein zweites Baby für
Turnschuh-Connaisseurs auf. Im Ruhrtalk mit Till geht es neben
seinem einmaligen Werdegang um die Entwicklung des Sneaker-Markts
und warum gerade dieser Bereich einen Riesenboom erlebt. Außerdem
sprechen wir darüber, wie Prinz Sportlich TikTok und den
WhatsApp-Messenger im Marketing einsetzt. Zu Till: Till ist 30
Jahre alt. Während seines Studiums stieg er als Minijobber bei
UNIQ/Urlaubsguru ein. Mit Prinz Sportlich startete er 2014.
Aufgrund des Erfolgs brach er sein Studium ab und widmete sich voll
und ganz seiner Website. Inzwischen ist er Geschäftsführer und
leitet ein Team von 12 Personen.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Jahren
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 11 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
58 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)