Die neuen Geldflüsterer: Nur sechs Prozent der Finfluencer wissen, was sie tun

Die neuen Geldflüsterer: Nur sechs Prozent der Finfluencer wissen, was sie tun

10 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Wer sich über Finanzen informieren will, landet früher oder
später in den sozialen Medien. Dort tummeln sich unzählige
Finanzinfluencer. Studien warnen vor ihren teils falschen
Anlagetipps. Um die schwarzen Schafe entlarven zu können, fordern
Experten eine Regulierung.


Mit? Henning Zülch, Professor für Rechnungswesen,
Wirtschaftsprüfung und Controlling an der HHL Leipzig Graduate
School of Management und Eloy Barrantes, CEO der Beratungsfirma
Paradots, die börsennotierte Unternehmen bei der
Finanzkommunikation auf Social Media berät.


Sie haben Fragen, Anmerkungen oder Ideen? Schreiben Sie eine
E-Mail an podcasts@ntv.de oder wenden Sie sich direkt an Caroline
Amme. 


Sie wollen keine Folge mehr verpassen? Dann abonnieren Sie
"Wieder was gelernt" als Push-Nachricht in der ntv App.


Sie wollen den Podcast abonnieren? RTL+ Musik, Amazon Music,
Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify oder über den RSS-Feed


Sie möchten eine Bewertung schreiben? Apple Podcasts und Spotify


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: