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Beschreibung
vor 1 Jahr
Zwei von drei Unternehmen wurden im Jahr 2022 Opfer einer
Cyberattacke, mit Schäden in Milliardenhöhe. Dabei ist die Frage
ist nicht mehr ob Hacker angreifen, sondern nur noch wann – und vor
allem wie Unternehmen richtig darauf reagieren, wenn Kriminelle
ihre Daten kapern, verschlüsseln und nur gegen Lösegeld wieder
freigeben. Lisa Lobmeyer, Team Managerin Incident Response beim
IT-Sicherheits-Dienstleister HiSolutions beobachtet, dass viel zu
viele Unternehmen das Risiko noch immer unterschätzen. In dieser
Folge von Gute Geschäfte erklärt sie, wie Betriebe sich wappnen und
was sie vorbereiten können, um im Fall der Fälle souverän auf einen
Cyberangriff zu reagieren.
Cyberattacke, mit Schäden in Milliardenhöhe. Dabei ist die Frage
ist nicht mehr ob Hacker angreifen, sondern nur noch wann – und vor
allem wie Unternehmen richtig darauf reagieren, wenn Kriminelle
ihre Daten kapern, verschlüsseln und nur gegen Lösegeld wieder
freigeben. Lisa Lobmeyer, Team Managerin Incident Response beim
IT-Sicherheits-Dienstleister HiSolutions beobachtet, dass viel zu
viele Unternehmen das Risiko noch immer unterschätzen. In dieser
Folge von Gute Geschäfte erklärt sie, wie Betriebe sich wappnen und
was sie vorbereiten können, um im Fall der Fälle souverän auf einen
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