ENC276 – Mapping als magische Lernmethode des Smart Learning Designs mit Sirkka Freigang
Von Visual Thinking zum Systemic Design mit Smart Learning Design
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Unser Gast in dieser Episode ist Dr. Sirkka Freigang, Global Head
of Smart Learning bei rooom AG und langjährige Expertin auf dem
Gebiet des Smart Learnings. Sie gibt uns Einblicke in den Ansatz
des Smart Learning Designs und Mapping als Lernmethode. Das zielt
darauf ab, Komplexität sichtbar zu machen und Verständnis zu
fördern. Sirkka teilt konkrete Beispiele und Tipps für die
Anwendung dieser Methoden. Dabei sind u.a. Lernreisen &
Infografiken als Learning Journey, Baumdiagramme, Treppendiagramme,
Zyklusdiagramme, Mindmaps, Zeitleisten, Schatzkarten oder
Fahrpläne. Außerdem besprechen wir die technische Unterstützung
incl. der Umsetzung in Metaversen zum Beispiel als Ausstellungen
von e-Portfolios oder begehbaren Infografiken. Weitere Links findet
ihr im Blog unten in den Shownotes. Wie immer freuen wir uns über
Feedback und wenn ihr diesen Podcast teilt.
of Smart Learning bei rooom AG und langjährige Expertin auf dem
Gebiet des Smart Learnings. Sie gibt uns Einblicke in den Ansatz
des Smart Learning Designs und Mapping als Lernmethode. Das zielt
darauf ab, Komplexität sichtbar zu machen und Verständnis zu
fördern. Sirkka teilt konkrete Beispiele und Tipps für die
Anwendung dieser Methoden. Dabei sind u.a. Lernreisen &
Infografiken als Learning Journey, Baumdiagramme, Treppendiagramme,
Zyklusdiagramme, Mindmaps, Zeitleisten, Schatzkarten oder
Fahrpläne. Außerdem besprechen wir die technische Unterstützung
incl. der Umsetzung in Metaversen zum Beispiel als Ausstellungen
von e-Portfolios oder begehbaren Infografiken. Weitere Links findet
ihr im Blog unten in den Shownotes. Wie immer freuen wir uns über
Feedback und wenn ihr diesen Podcast teilt.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 6 Tagen
23 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Kaarst
Kommentare (0)