Wie werde ich Chefin? Das Thema des Girls‘ Day 2022
Unternehmerin Nathalie Dorff steht 10 Schülerinnen vom Girls Day
Rede und Antwort
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Letzte Woche am 28. April fand bundesweit der Girls‘ Day statt, ein
Aktionstag zur Berufsorientierung für Schülerinnen ab der 5.
Klasse. Mädchen können Berufe kennenlernen, die meist
männerdominiert sind, mit dem Ziel Rollenbilder aufzubrechen. Ein
wichtiges Thema ist hierbei auch die Position von Frauen in der
Führung. Mediadeluxxe war am Vormittag mit einem digitalen Angebot
für 10 Teilnehmerinnen dabei. Als Full-Service-Agentur für
Kommunikation bot es sich natürlich an, gemeinsam eine Podcastfolge
zu kreieren, daher kommen heute nicht nur ich, Nathalie Dorff –
Gründerin und Geschäftsführerin der Mediadeluxxe GmbH – zu Wort,
sondern auch die Girls’s Day Teilnehmerinnen. Los geht’s!
Aktionstag zur Berufsorientierung für Schülerinnen ab der 5.
Klasse. Mädchen können Berufe kennenlernen, die meist
männerdominiert sind, mit dem Ziel Rollenbilder aufzubrechen. Ein
wichtiges Thema ist hierbei auch die Position von Frauen in der
Führung. Mediadeluxxe war am Vormittag mit einem digitalen Angebot
für 10 Teilnehmerinnen dabei. Als Full-Service-Agentur für
Kommunikation bot es sich natürlich an, gemeinsam eine Podcastfolge
zu kreieren, daher kommen heute nicht nur ich, Nathalie Dorff –
Gründerin und Geschäftsführerin der Mediadeluxxe GmbH – zu Wort,
sondern auch die Girls’s Day Teilnehmerinnen. Los geht’s!
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 5 Monaten
48 Minuten
vor 6 Monaten
27 Minuten
vor 6 Monaten
44 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)