CEP080 Wie tickt die Automobilindustrie?
2 Stunden 56 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Vermutlich hat sich jede(r) von uns schon einmal bei dem Gedanken
erwischt: "Wieso hat der Hersteller meines Auto an jeden Firlefanz
gedacht, aber nicht an das, was ich eigentlich viel dringender
haben möchte?" Wie kommt es, dass wir hin und wieder das Gefühl
haben, die Autohersteller würden sich nicht um die Wünsche ihrer
Kunden kümmern? Warum tun sich OEMs so schwer damit,
Kundenrückmeldungen aufzugreifen und in ihre Produkte einfließen zu
lassen? Darüber (und natürlich über einiges mehr) sprechen wir in
dieser Episode mit Dr. Axel Sprenger, Geschäftsführer von UScale.
Lange Jahre als Ingenieur beim Autohersteller tätig und
anschließend beruflich tief eingetaucht in die Welt von
Marktforschung und -analyse, hat er eine Menge Erfahrung gesammelt
und teilt einiges davon mit uns in dieser Sendung.Ansonsten reden
wir viel über kommende E-Autos: Den Honda e und den Mercedes EQC,
den ID.3 von Volkswagen, die erste Edition des e.GO Life und den
elektrischen Sattelschlepper 40E von Futuricum. An allen Ecken und
Enden tut sich was, bis hin zum konkreten Beschluss VWs, im
niedersächsischen Salzgitter Batteriezellen selbst zu
produzieren.Im Juni werden wir außerdem sowohl beim Dr. Windows
Community Day vor Ort sein wie auch beim jährlichen Treffen des
ZOE-Clubs Austria. Wer also Lust hat, uns hier oder dort persönlich
zu treffen, folgt einfach den Links in den Shownotes. Viel Spaß
beim Hören!Links zur SendungDiese Episode inklusive Pre- und
Postshow auf PatreonMarcels Tesla Referral Link:
https://ts.la/marcel79632UScaleAxel Sprenger bei XingAxel Sprenger
bei LinkedInHonda e reservierenMercedes EQCVW ID.3VW will
Batteriezellen produzierenUmweltbonus verlängern und
erhöhenFuturicum 40EVideo: e.GO ProbefahrtVideo:
Batterie-RecyclingAuto-Einpark-WettbewerbEvent: CEP beim Dr.
Windows Community DayEvent: CEP beim
Zoe-TreffenSlackTwitterInstagram
erwischt: "Wieso hat der Hersteller meines Auto an jeden Firlefanz
gedacht, aber nicht an das, was ich eigentlich viel dringender
haben möchte?" Wie kommt es, dass wir hin und wieder das Gefühl
haben, die Autohersteller würden sich nicht um die Wünsche ihrer
Kunden kümmern? Warum tun sich OEMs so schwer damit,
Kundenrückmeldungen aufzugreifen und in ihre Produkte einfließen zu
lassen? Darüber (und natürlich über einiges mehr) sprechen wir in
dieser Episode mit Dr. Axel Sprenger, Geschäftsführer von UScale.
Lange Jahre als Ingenieur beim Autohersteller tätig und
anschließend beruflich tief eingetaucht in die Welt von
Marktforschung und -analyse, hat er eine Menge Erfahrung gesammelt
und teilt einiges davon mit uns in dieser Sendung.Ansonsten reden
wir viel über kommende E-Autos: Den Honda e und den Mercedes EQC,
den ID.3 von Volkswagen, die erste Edition des e.GO Life und den
elektrischen Sattelschlepper 40E von Futuricum. An allen Ecken und
Enden tut sich was, bis hin zum konkreten Beschluss VWs, im
niedersächsischen Salzgitter Batteriezellen selbst zu
produzieren.Im Juni werden wir außerdem sowohl beim Dr. Windows
Community Day vor Ort sein wie auch beim jährlichen Treffen des
ZOE-Clubs Austria. Wer also Lust hat, uns hier oder dort persönlich
zu treffen, folgt einfach den Links in den Shownotes. Viel Spaß
beim Hören!Links zur SendungDiese Episode inklusive Pre- und
Postshow auf PatreonMarcels Tesla Referral Link:
https://ts.la/marcel79632UScaleAxel Sprenger bei XingAxel Sprenger
bei LinkedInHonda e reservierenMercedes EQCVW ID.3VW will
Batteriezellen produzierenUmweltbonus verlängern und
erhöhenFuturicum 40EVideo: e.GO ProbefahrtVideo:
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