461 - Jakob Hager - Leadgewinning mit Facebook Ads. Der Experte für Facebook-Werbung betreut einige der erfolgreichsten deutschen Internet-Marketer.
Jakob Hager ist Facebook Marketing Experte und Startup
Unternehmer. Er betreut die Facebook Kampagnen der erfolgreichsten
deutschen Online Marketer wie Ralf Schmitz, Alex Riedl, Said
Shiripour sowie auch der Golden State Warriors (Basketball...
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Jakob Hager ist Facebook Marketing Experte und Startup
Unternehmer. Er betreut die Facebook Kampagnen der
erfolgreichsten deutschen Online Marketer wie Ralf Schmitz, Alex
Riedl, Said Shiripour sowie auch der Golden State Warriors
(Basketball Verein) und Manchester City (Fußball Verein). Jakob
betreut damit etwa ein Marketing Budget von 500.000 € / Monat. Er
hat auch eine intelligente Outsourcing Plattform entwickelt, die
Unternehmern dabei hilft mehr Traffic auf ihre Webseite und damit
mehr zu bekommen und damit mehr Verkäufe zu generieren.
Dein Pitch:
Ich helfe Unternehmern dabei, mehr Besucher auf Ihre Webseite zu
bekommen und mehr Umsatz zu machen, indem ich genau die richtige
Traffic Strategie für jeden Typ entwickle und sie mit meiner
Firma auch umsetze.
Dein schlimmster Moment als Unternehmer?
Es gab nicht einen Moment, aber eine Phase, in der ich am Ende
war. Ich habe vor meinem Unternehmen ein anderes Startup gehabt,
das Virtuelle Assistenz angeboten hat. Das sind
Sekretariatsdienstleistungen online. Ich habe da alles was ich
hatte, investiert. Ich hab sogar mein Studium dafür abgebrochen
und wollte das Ding groß machen. Doch es lief einfach nicht. Es
gab zu viele Fehler, die Kunden waren unzufrieden und ich bin oft
bis in die Nacht dagesessen und habe selbst Aufgaben fertig
gemacht, damit wenigstens die Kunden nicht darunter zu leiden
haben und pünktlich ihre Ergebnisse bekommen. Eines Tages war es
dann soweit, bzw. eines Nachts. Bis 3:00 früh habe ich eine
Übersetzung fertig gemacht, da die Übersetzerin ausgefallen ist.
Ich habe das dann abgesendet und am nächsten Tag um 8:00 nach 5
Stunden Schlaf eine E-Mail vom Kunden bekommen „wurde aber auch
zeit“. Da habe ich mir gesagt, ich mach das nicht mehr. Ich habe
das alte Unternehmen gestoppt, habe eine E-Mail an alle Kunden
gesendet, dass wir keine virtuelle Assistenz mehr anbieten und
bin nach San Francisco gegangen.
Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu
finden?
Ich habe das alte Unternehmen gestoppt, habe eine E-Mail an alle
Kunden gesendet, dass wir keine virtuelle Assistenz mehr anbieten
und bin nach San Francisco gegangen. Ich habe hier sehr viel
gelernt. Unter anderem auch das Facebook Marketing.
Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen
Erfolg gebracht hat?
Ich habe immer versucht, Wert für andere zu schaffen. Ich bin zu
Veranstaltungen gegangen, habe dem Veranstalter angeboten
kostenlos bei der Organisation zu helfen. Veranstalter sind gut
vernetzt und sie haben gesehen, dass ich gute Arbeit liefere.
Darum habe ich auch relativ bald dann gute Kontakte geknüpft und
bin auf die Golden State Warriors gekommen. Das war mein
Durchbruch.
Deine Lieblings-Internet-Ressource?
Facebook Audience Insights. Damit kann man eine Zielgruppe
unglaublich gut recherchieren, auch wenn man Facebook Werbung
selbst gar nicht nutzt. Das sollte man auf jeden Fall verwenden,
wenn man ein Unternehmen führt.
Link zur Ressource:
facebook.com/ads/audience_insights
Buchempfehung:
Business Model Generation, Alexander
Osterwalder, Yves Pigneur
http://amzn.to/2juD4aK
Kontaktdaten des Interviewpartners:
Jakob Hager
jakob|at|jakobhager.com
www.jakobhager.com
www.taskwunder.com
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