Episode 52: Der wahre Wert von Tesla
3 Stunden 17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Der wahre Wert von Tesla lässt sich nicht in der Zahl der
verkauften Autos finden. Obschon schon längst mehr Model S gekauft
werden als vergleichbar teure 7er oder S-Klassen. Der Wert von
Tesla fußt auf einer Idee, die bisher kein Autohersteller so
konsequent und zielstrebig angegangen ist. Wie Apple oder Google
baut Musks Unternehmen für seine Kunden einen "goldenen Käfig" aus
Hardware, Software, Dienstleistungen und Dingen, von denen wir
heute noch gar nichts wissen. Die Idee ist alles andere als neu,
aber in der Auto-Industrie bisher von niemandem ernsthaft verfolgt
worden. Zusammen mit unserem (fast schon Dauer-) Gast Morell treten
wir mal ein paar Schritte zurück und schauen uns an, was das
Tesla-Universum aktuell zu bieten hat und was da noch alles kommen
mag. Außerdem gibt es in dieser Episode ein paar handverlesene News
vom Genfer Autosalon: Vor allem hat es uns der Jaguar I-PACE
angetan, der große Autobau-Expertise mit dem Antrieb der Zukunft
zusammenbringt wie wir es bisher noch nicht gesehen haben. Rimac
hat auf der Messe seinen "C_Two" vorgestellt, an dem man einfach
nicht vorbei kommt. Und Audi rollt einen vollbeklebtes
Vorserienmodell des e-tron Quattro auf den Messestand, von dem wir
erwartet hatten, dass man schon etwas weiter sei mit der
Entwicklung. Abgerundet wird das Programm von der ersten
vollelektrischen Fernbuslinie und einem abnormal schnellen
E-Schneemobil. Viel Spaß beim Hören! Links zur Sendung Morells Blog
Der wahre Wert von Tesla Tesla Semi Morells Tesla-Referral-Link
Tesla-Counter Tesla-Stats / Tesla Log Links zu George Hotz
https://comma.ai/ https://de.wikipedia.org/wiki/George_Hotz Model 3
in Berlin gesichtet Die reale Kapazität von Tesla Akku Packs
Handbuch Tesla "Fahrzeugtelematik" Stromtarif, der dich bezahlt
für's Laden vom Elektroauto Blog Tim Urban Die Megatrends der
Zukunft Kurioses plus Video Special Edition T-Shirt hier
kaufen Anmeldung für Team CLEANELECTRIC eRUDA
verkauften Autos finden. Obschon schon längst mehr Model S gekauft
werden als vergleichbar teure 7er oder S-Klassen. Der Wert von
Tesla fußt auf einer Idee, die bisher kein Autohersteller so
konsequent und zielstrebig angegangen ist. Wie Apple oder Google
baut Musks Unternehmen für seine Kunden einen "goldenen Käfig" aus
Hardware, Software, Dienstleistungen und Dingen, von denen wir
heute noch gar nichts wissen. Die Idee ist alles andere als neu,
aber in der Auto-Industrie bisher von niemandem ernsthaft verfolgt
worden. Zusammen mit unserem (fast schon Dauer-) Gast Morell treten
wir mal ein paar Schritte zurück und schauen uns an, was das
Tesla-Universum aktuell zu bieten hat und was da noch alles kommen
mag. Außerdem gibt es in dieser Episode ein paar handverlesene News
vom Genfer Autosalon: Vor allem hat es uns der Jaguar I-PACE
angetan, der große Autobau-Expertise mit dem Antrieb der Zukunft
zusammenbringt wie wir es bisher noch nicht gesehen haben. Rimac
hat auf der Messe seinen "C_Two" vorgestellt, an dem man einfach
nicht vorbei kommt. Und Audi rollt einen vollbeklebtes
Vorserienmodell des e-tron Quattro auf den Messestand, von dem wir
erwartet hatten, dass man schon etwas weiter sei mit der
Entwicklung. Abgerundet wird das Programm von der ersten
vollelektrischen Fernbuslinie und einem abnormal schnellen
E-Schneemobil. Viel Spaß beim Hören! Links zur Sendung Morells Blog
Der wahre Wert von Tesla Tesla Semi Morells Tesla-Referral-Link
Tesla-Counter Tesla-Stats / Tesla Log Links zu George Hotz
https://comma.ai/ https://de.wikipedia.org/wiki/George_Hotz Model 3
in Berlin gesichtet Die reale Kapazität von Tesla Akku Packs
Handbuch Tesla "Fahrzeugtelematik" Stromtarif, der dich bezahlt
für's Laden vom Elektroauto Blog Tim Urban Die Megatrends der
Zukunft Kurioses plus Video Special Edition T-Shirt hier
kaufen Anmeldung für Team CLEANELECTRIC eRUDA
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 1 Jahr
2 Stunden 13 Minuten
vor 1 Jahr
3 Stunden 54 Minuten
vor 2 Jahren
2 Stunden 42 Minuten
vor 2 Jahren
2 Stunden 22 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)