449 - Raoul Plickat - Spezialist für Online Marken-Bildung mit persönlichen Kontakten ins Silicon Valley

449 - Raoul Plickat - Spezialist für Online Marken-Bildung mit persönlichen Kontakten ins Silicon Valley

Raoul Plickat ist Unternehmer und Marketingspezialist im Bereich online Brand Building. 2015 wurde er als einziger Deutscher von dem Investor und Multimilliardär Peter Thiel zu seiner Thiel Summit nach San Francisco eingeladen. Sein Unternehmen...
46 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren

Raoul Plickat ist Unternehmer und Marketingspezialist im Bereich
online Brand Building. 2015 wurde er als einziger Deutscher von
dem Investor und Multimilliardär Peter Thiel zu seiner Thiel
Summit nach San Francisco eingeladen.


Sein Unternehmen kümmert sich unter anderem um die strategische
Positionierung, sowie die online Auftritte für bekannte
Persönlichkeiten.
Zu seinen Kunden zählen u.a. Dirk Kreuter oder Karl Ess.


Darüber hinaus agiert er als einer der am höchsten bezahlten
online Marketingberater für einige Konzerne und begleitet Sie bei
Launches von Online-Kampagnen.


Sein Spezialgebiet: er kann das wahre Bedürfnis der Kunden
herausfiltern und darauf die Ansprache ausrichten.


Als verlässlicher Partner hat er sich durch Professionalität,
Kontinuität und exklusive Kundenkontakte im Online-Bereich
bewiesen. Darüber hinaus pflegt er persönliche Kontakte bis in
das Silicon Valley, wo er über direkte Ansprechpartner bei den
Top 3 Konzernen verfügt.


Dein Pitch: 


Ich bin Unternehmer und entwickle profitable Marken. Am liebsten
liebsten online, mit einer nachhaltigen Strategie und klar
strukturierten Prozessen.


Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 


Da gibt es viele. Was ich draus gelernt habe ist, dass solche
Situationen oft wieder kommen und man nie wirklich auf
vorbereitet ist.
Man übt sich besser in Resilienz.


Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu
finden? 


Eigentlich aus Frustation und einem Urlaub in Dubai vor sechs
Jahren. Dort habe ich das erste Mal gesehen, wie ein Unternehmer
tickt, der 280 Millionen Jahresumsatz erwirtschaftet. Da dachte
ich: "Wow, das ist cool und nicht normal. Das will ich auch alles
später haben."


Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen
Erfolg gebracht hat? 


Der eigne Erfolg ist immer nur gemessen an eigenen Zielen und da
bin ich so gesehen noch sehr, sehr weit am Anfang.


Aber der wohl wichtigste Schritt war es, sich ein sehr großes
Ziel zu setzen und daran dann fokussiert zu arbeiten, entgegen
jedem rationalen Verstand.


Deine Lieblings-Internet-Ressource? 


Für klare Prozesse und Systeme nach Scrum:


die Software Jira


Link zur Ressource: 


https://de.atlassian.com/software/jira


Buchempfehlung 1: 


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Buchempfehlung 2: 


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die völlig verrückte Geschichte von Bobby
Dekeyser, Bobby Dekeyser


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Kontaktdaten des Interviewpartners: 


raoul(at)raoulplickat.com


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