Verkaufsberaterin Nora, 27: Wie viel Schmuck kosten sollte und wie ehrlich sie beim Verkauf ist
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Dezember, Vorweihnachtszeit, überfüllte Läden. Für Nora Auwermann
ist das die beste Zeit des Jahres. Sie liebt es: ständig unter
Strom sein, von Kunde zu Kunde springen, beraten, verkaufen,
Geschenke einpacken. Nora, 27, ist Verkaufsberaterin und
stellvertretende Geschäftsführerin beim Uhren- und Schmuckhändler
Wempe in Hamburg.
"Das, was wir tagtäglich verkaufen, braucht der Mensch eigentlich
nicht", sagt Nora. Nichtsdestotrotz kaufen viele Menschen Schmuck
und Uhren, vor allem für die besonderen Anlässe im Leben: eine Uhr
zum ersten Job, Eheringe für die Hochzeit. Oft lassen Noras Kunden
sie an ihren Geschichten teilhaben – auch dann, wenn der
Verlobungsring zurückgegeben werden muss.
Warum leisten wir uns überhaupt etwas, das wir eigentlich gar nicht
brauchen? Was hält Nora von günstigen Ketten, Ringen und Uhren? Und
hat sie Angst vor Überfällen?
Das erzählt Nora in "Und was machst du so?", dem Job-Podcast von
bento.
https://www.bento.de/future/verkaeuferin-an-weihnachten-nora-ueber-ihren-alltag-beim-schmuckhaendler-podcast-a-4a1e2beb-55cf-43e8-9bc0-8089328fe52d
ANZEIGE
Du hast im Studium oder mit dem Berufseinstieg einfach die
Krankenkasse deiner Eltern übernommen? Dann lohnt sich ein Check,
ob sie noch das Richtige für dich ist. Die IKK classic bietet zum
Beispiel ein paar ziemlich praktische Services an: Auf die
Online-Filiale kannst du 24/7 zugreifen, das IKK-Med-Team hilft dir
bei der Terminvereinbarung für den Haus- oder Facharzt und unter
einer kostenlosen Hotline berät dich medizinisches Fachpersonal.
Erfahre mehr auf www.ikk-classic.de
+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die
SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite
verantwortlich. +++
Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.
Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.
Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie mit SPIEGEL+. Entdecken
Sie die digitale Welt des SPIEGEL, unter spiegel.de/abonnieren
finden Sie das passende Angebot.
Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.
ist das die beste Zeit des Jahres. Sie liebt es: ständig unter
Strom sein, von Kunde zu Kunde springen, beraten, verkaufen,
Geschenke einpacken. Nora, 27, ist Verkaufsberaterin und
stellvertretende Geschäftsführerin beim Uhren- und Schmuckhändler
Wempe in Hamburg.
"Das, was wir tagtäglich verkaufen, braucht der Mensch eigentlich
nicht", sagt Nora. Nichtsdestotrotz kaufen viele Menschen Schmuck
und Uhren, vor allem für die besonderen Anlässe im Leben: eine Uhr
zum ersten Job, Eheringe für die Hochzeit. Oft lassen Noras Kunden
sie an ihren Geschichten teilhaben – auch dann, wenn der
Verlobungsring zurückgegeben werden muss.
Warum leisten wir uns überhaupt etwas, das wir eigentlich gar nicht
brauchen? Was hält Nora von günstigen Ketten, Ringen und Uhren? Und
hat sie Angst vor Überfällen?
Das erzählt Nora in "Und was machst du so?", dem Job-Podcast von
bento.
https://www.bento.de/future/verkaeuferin-an-weihnachten-nora-ueber-ihren-alltag-beim-schmuckhaendler-podcast-a-4a1e2beb-55cf-43e8-9bc0-8089328fe52d
ANZEIGE
Du hast im Studium oder mit dem Berufseinstieg einfach die
Krankenkasse deiner Eltern übernommen? Dann lohnt sich ein Check,
ob sie noch das Richtige für dich ist. Die IKK classic bietet zum
Beispiel ein paar ziemlich praktische Services an: Auf die
Online-Filiale kannst du 24/7 zugreifen, das IKK-Med-Team hilft dir
bei der Terminvereinbarung für den Haus- oder Facharzt und unter
einer kostenlosen Hotline berät dich medizinisches Fachpersonal.
Erfahre mehr auf www.ikk-classic.de
+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die
SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite
verantwortlich. +++
Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.
Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.
Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie mit SPIEGEL+. Entdecken
Sie die digitale Welt des SPIEGEL, unter spiegel.de/abonnieren
finden Sie das passende Angebot.
Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Jahren
34 Minuten
vor 2 Jahren
39 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
32 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)