Model Sara Nuru, 30: Warum sie ihren Job absurd fand und ihr Leben umkrempeln wollte
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Als sie 19 Jahre alt war, wurde Sara plötzlich berühmt. Sie war an
der Seite von Heidi Klum zu sehen, ihr Gesicht wurde auf das Cover
der deutschen Cosmopolitan gedruckt, sie unterschrieb einen
Modelvertrag und diverse Werbeverträge. Sara Nuru, 30, hat die
vierte Staffel von "Germany's Next Topmodel" gewonnen und arbeitet
als Model.
Wenige Jahre später brach sie mit dem Modeln. "Ich habe das alles
so gehasst", sagt sie heute. Sie kündigte ihren Modelvertrag,
trennte sich von ihrem Freund und zog mit ihrer Schwester Sali nach
Berlin. Heute ist sie Unternehmerin, hat ihr erstes Buch "Roots"
veröffentlich und ist wieder auf Laufstegen zu sehen.
Was hat sie dazu bewegt, ihr Leben einmal komplett umzukrempeln?
Warum wirbt sie für die ökologischen Kollektionen von Marken wie
h&m – obwohl die großen Fast-Fashion-Unternehmen nicht für
Nachhaltigkeit bekannt sind? Und welche Erfahrungen hat sie in der
Modebranche mit Rassismus gemacht?
Das erzählt Sara in "Und was machst du so?", dem Job-Podcast von
bento.
https://www.bento.de/future/sara-nuru-erzaehlt-von-ihrem-berufsalltag-als-model-podcast-a-3d748fd8-a313-4e1f-888b-b2e5e9b4a61a
ANZEIGE
Bei KPMG arbeitest Du an den komplexen Herausforderungen unserer
Zeit. Deshalb suchen wir ambitionierte und neugierige Menschen, die
Herausforderungen als Antrieb verstehen. Bei KPMG ist Deine
analytische Denkweise gefragt. Denn erst mit Dir wird Dein
interdisziplinäres Team zur perfekten Mischung aus Innovation und
Effizienz, aus strukturierter Analyse und pragmatischer Umsetzung.
Alle Infos über Deine Möglichkeiten bei uns bekommst du hier:
kpmg.de/wissenschaftkannmehr.
+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die
SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite
verantwortlich. +++
Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.
Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.
Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie mit SPIEGEL+. Entdecken
Sie die digitale Welt des SPIEGEL, unter spiegel.de/abonnieren
finden Sie das passende Angebot.
Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.
der Seite von Heidi Klum zu sehen, ihr Gesicht wurde auf das Cover
der deutschen Cosmopolitan gedruckt, sie unterschrieb einen
Modelvertrag und diverse Werbeverträge. Sara Nuru, 30, hat die
vierte Staffel von "Germany's Next Topmodel" gewonnen und arbeitet
als Model.
Wenige Jahre später brach sie mit dem Modeln. "Ich habe das alles
so gehasst", sagt sie heute. Sie kündigte ihren Modelvertrag,
trennte sich von ihrem Freund und zog mit ihrer Schwester Sali nach
Berlin. Heute ist sie Unternehmerin, hat ihr erstes Buch "Roots"
veröffentlich und ist wieder auf Laufstegen zu sehen.
Was hat sie dazu bewegt, ihr Leben einmal komplett umzukrempeln?
Warum wirbt sie für die ökologischen Kollektionen von Marken wie
h&m – obwohl die großen Fast-Fashion-Unternehmen nicht für
Nachhaltigkeit bekannt sind? Und welche Erfahrungen hat sie in der
Modebranche mit Rassismus gemacht?
Das erzählt Sara in "Und was machst du so?", dem Job-Podcast von
bento.
https://www.bento.de/future/sara-nuru-erzaehlt-von-ihrem-berufsalltag-als-model-podcast-a-3d748fd8-a313-4e1f-888b-b2e5e9b4a61a
ANZEIGE
Bei KPMG arbeitest Du an den komplexen Herausforderungen unserer
Zeit. Deshalb suchen wir ambitionierte und neugierige Menschen, die
Herausforderungen als Antrieb verstehen. Bei KPMG ist Deine
analytische Denkweise gefragt. Denn erst mit Dir wird Dein
interdisziplinäres Team zur perfekten Mischung aus Innovation und
Effizienz, aus strukturierter Analyse und pragmatischer Umsetzung.
Alle Infos über Deine Möglichkeiten bei uns bekommst du hier:
kpmg.de/wissenschaftkannmehr.
+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die
SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite
verantwortlich. +++
Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.
Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.
Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie mit SPIEGEL+. Entdecken
Sie die digitale Welt des SPIEGEL, unter spiegel.de/abonnieren
finden Sie das passende Angebot.
Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Jahren
34 Minuten
vor 2 Jahren
39 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
32 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)