Resilienz für unsichere Zeiten – wie man seine Mitarbeitende krisenfest macht?
Resilienz ist eine Fähigkeit, die Mitarbeitende jetzt entwickeln
müssen, damit Unternehmen weiterhin erfolgreich sein können.
Resilienz bedeutet, innere Ressourcen und Kraft zu entwickeln, um
das Wohlbefinden zu steigern, sich Herausforderungen offen...
Beschreibung
vor 1 Jahr
Resilienz ist eine Fähigkeit, die Mitarbeitende jetzt entwickeln
müssen, damit Unternehmen weiterhin erfolgreich sein können.
Resilienz bedeutet, innere Ressourcen und Kraft zu entwickeln, um
das Wohlbefinden zu steigern, sich Herausforderungen offen und
mutig stellen zu können, und sich von Rückschlägen nicht nur zu
erholen, sondern an ihnen zu wachsen und stärker als zuvor
herauszukommen.
Während in den Medien ständig alle von Resilienz sprechen, wissen
tatsächlich die Wenigstens, was Resilienz wirklich bedeutet und
noch weniger, wie man Resilienz im Unternehmen entwickeln kann.
Denn eines ist wissenschaftlich bestätigt: Resilienz ist eine
Fähigkeit, die wir uns alle aneignen können. Und mit Sicherheit
auch sollten!
Welche Strategien sich dabei als optimal erwiesen haben und was
Unternehmen ganz konkret tun können, damit Mitarbeitende sich
besser an wandelnde Arbeitsbedingungen anpassen können, das
möchten wir in dieser Episode mit unseren Gästen klären.
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