282 – André Ullmann – Weblösungen mit Erfolgsgarantie

282 – André Ullmann – Weblösungen mit Erfolgsgarantie

André Ullmann wurde 1974 in Rendsburg (Schleswig Holstein) geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung IT-Management an der School of Management and Innovation (SMI) schloss der Autor im Jahr 2009 mit dem akademischen Grad...
29 Minuten

Beschreibung

vor 10 Jahren

André Ullmann wurde 1974 in Rendsburg (Schleswig Holstein)
geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung
IT-Management an der School of Management and Innovation (SMI)
schloss der Autor im Jahr 2009 mit dem akademischen Grad des
Bachelor of Business Administration (BBA). Bereits während des
Studiums sammelte er umfassende praktische Erfahrungen in der IT
und Berater Branche. Fasziniert von der Medien Kommunikation
machte der Autor seinen Master of Arts im Fachbereich
Internationale Medien Kommunikation an dem Sprachen und
Dolmetscher Institut in München. Seit 2005 ist er selbständiger
Berater bei verschiedensten Firmen wie Siemens, Nokia, Unify oder
auch Haufe Lexware und berät in den Bereich strategischen Online
Marketing und Webdesign. Als Online Produkt Manager begleitet er
die Projekte auch bei der Umsetzung. 2013 gründete er die Firma
Pro-Medial. Pro-Medial ist Deutschlands
einziges Internet Agentur für Online Marketing
und Webdesign mit Preis- & Erfolgsgarantie! Pro-Medial
ist ein dynamisches, bayerisches Unternehmen, dem besonders der
Mittelstand am Herzen liegt. Seine langjährige Erfahrung in der
strategischen und operativen Beratung von lokalen, regionalen und
internationalen Unternehmen hat gezeigt, dass gerade hier der
Bedarf an digitalen Kommunikationslösungen eine enorme
Herausforderung mit sich bringt. Diesen stellt Pro-Medial sich
gerne und entwickeln gemeinsam deren Kunden nachhaltige Lösungen
mit messbarer Erfolgsgarantie.


 


Erfolgszitat


"Take it or leave it." (André Ullmann)  click to
tweet!



Größter Fehler


André hatte bei seiner Firmengründung ein großes Projekt
erhalten, welches 4 Monate für ein sehr gutes Überleben der Firma
sorgte. Danach fielen sie in ein Loch, weil es keinen
Businessplan gab – und bisher auch keine Notwendigkeit einen zu
machen.



 


Der Aha Moment


Dieser kam, als André feststellte, dass es viele Agenturen
gab, die besser am Markt vertreten waren als sie selber, obwohl
sie auch vergleichbare Dienstleistungen anboten. Jedoch waren
diese Dienstleister auf eine Nische spezialisiert, im Gegensatz
zu André, der mit seiner Agentur keine Spezialisierung hatte,
sondern zu viel angeboten hat. Als diese Erkenntnis kam,
spezialisierten sie sich auf eine bestimmte Nische.



 


Aktuelles Business


Er liebt es, für seine Kunden Weblösungen zu finden, welche
diese vollkommen begeistern und für nicht möglich gehalten
hätten.



 


Nützliches Business Tool/Internetservice


http://www.mamp.info/de/ - Visualisierungssoftware



 


Buchempfehlung


Was würde Google tun?: Wie man von den Erfolgsstrategien des
Iternet-Giganten profitiert; Jeff Jarvis

Hol es Dir hier als kostenloses Hörbuch



 


Kontaktdaten Interviewpartner


www.pro-medial.com

https://www.linkedin.com/pub/andre-ullmann/17/b05/207

https://www.xing.com/profile/Andre_Ullmann



 


Bist Du bereit Deinen eigenen Podcast zu
starten? Hier geht´s zum Podcast Mastery Boot
Camp http://podcastakademie.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: