E9: Xing Events Growth Strategy Lead Thomas Gläser über Customer Research ohne belogen zu werden

E9: Xing Events Growth Strategy Lead Thomas Gläser über Customer Research ohne belogen zu werden

26 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Thomas ist Product Innovation & Growth Strategy Lead bei XING
Events. XING, das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte kennt
ihr ja wahrscheinlich, XING Events ist dabei auf die Abwicklung
von Veranstaltungen fokussiert. Von Vermarktung über
Registrierung, Zahlungsabwicklung bis zu Einlassmanagement bietet
XING Events Produkte und Tools an um das Beste aus euren
Business-Events rauszuholen. Über die Plattform wurden bereits
über 12 Millionen verkaufte Tickets für fast 2 Millionen Events
abgewickelt.


Neben seinem Job bei XING ist Thomas außerdem Co-Founder der Push
UX Conference, die jedes Jahr über 600 UX und Produkt-Experten
aus der ganzen Welt in München zusammenbringt.


Ich spreche mit Thomas über die Herausforderungen bei Customer
Interviews, Gründe warum sich Unternehmen erst so spät Versagen
eingestehen und seine absoluten Lieblingsbücher über User
Experience.


Links:


Xing Events

Push UX Conference

Interview mit Thomas über den Experiment Tracker



Von Thomas erwähnte Bücher:


The Mom Test von Rob Fitzpatrick

Just enough Research von Erika Hall

Talking to Humans von Giff Constable

Strategyzer Buchreihe

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: