E9: Xing Events Growth Strategy Lead Thomas Gläser über Customer Research ohne belogen zu werden
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Thomas ist Product Innovation & Growth Strategy Lead bei XING
Events. XING, das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte kennt
ihr ja wahrscheinlich, XING Events ist dabei auf die Abwicklung
von Veranstaltungen fokussiert. Von Vermarktung über
Registrierung, Zahlungsabwicklung bis zu Einlassmanagement bietet
XING Events Produkte und Tools an um das Beste aus euren
Business-Events rauszuholen. Über die Plattform wurden bereits
über 12 Millionen verkaufte Tickets für fast 2 Millionen Events
abgewickelt.
Neben seinem Job bei XING ist Thomas außerdem Co-Founder der Push
UX Conference, die jedes Jahr über 600 UX und Produkt-Experten
aus der ganzen Welt in München zusammenbringt.
Ich spreche mit Thomas über die Herausforderungen bei Customer
Interviews, Gründe warum sich Unternehmen erst so spät Versagen
eingestehen und seine absoluten Lieblingsbücher über User
Experience.
Links:
Xing Events
Push UX Conference
Interview mit Thomas über den Experiment Tracker
Von Thomas erwähnte Bücher:
The Mom Test von Rob Fitzpatrick
Just enough Research von Erika Hall
Talking to Humans von Giff Constable
Strategyzer Buchreihe
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 1 Woche
47 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)