E2: CheckYeti Product Manager Leo Weitze über Outcome-Driven Innovation
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Leo Weitze ist Produktmanager bei CheckYeti, der größten Online
Buchungsplattform für Freizeitaktivitäten in Europa. Auf
CheckYeti könnt ihr Sommer- und Winteraktivitäten buchen, von
Ski- und Snowboardtouren bis Paragliding und Ballonfahrten. Über
12.0000 Angebote in 16 Ländern sind dabei. CheckYeti beschäftigt
derzeit 50 Mitarbeiter aus zwölf Nationen. Um das Wachstum
schnell voranzutreiben, nahm das Startup im letzten Jahr vier
Millionen Euro Kapital in einer Series A Finanzierungsrunde auf.
In dieser Episode erklärt Leo, wie CheckYeti mithilfe von
kognitiven User-Interviews und dem Jobs-to-be-Done-Framework
strukturiert Entscheidungen für zukünftige Produkt-Optimierungen
trifft.
Von CheckYeti verwendete UX Methoden:
Jobs to be Done Framework
Job Maps
Outcome Statements
Kognitive Interviews (aka User Interviews)
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 1 Woche
50 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)