E2: CheckYeti Product Manager Leo Weitze über Outcome-Driven Innovation

E2: CheckYeti Product Manager Leo Weitze über Outcome-Driven Innovation

23 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Leo Weitze ist Produktmanager bei CheckYeti, der größten Online
Buchungsplattform für Freizeitaktivitäten in Europa. Auf
CheckYeti könnt ihr Sommer- und Winteraktivitäten buchen, von
Ski- und Snowboardtouren bis Paragliding und Ballonfahrten. Über
12.0000 Angebote in 16 Ländern sind dabei. CheckYeti beschäftigt
derzeit 50 Mitarbeiter aus zwölf Nationen. Um das Wachstum
schnell voranzutreiben, nahm das Startup im letzten Jahr vier
Millionen Euro Kapital in einer Series A Finanzierungsrunde auf.


In dieser Episode erklärt Leo, wie CheckYeti mithilfe von
kognitiven User-Interviews und dem Jobs-to-be-Done-Framework
strukturiert Entscheidungen für zukünftige Produkt-Optimierungen
trifft.


Von CheckYeti verwendete UX Methoden:


Jobs to be Done Framework

Job Maps

Outcome Statements

Kognitive Interviews (aka User Interviews)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: