E1: Freeletics Director of UX Philipp Sackl über Fake Door Testing
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Philipp Sackl ist Director für User Experience bei der Fitness
App Freeletics.
Vor seiner Zeit bei Freeletics war Philipp 5 Jahre im Firefox
Team bei Mozilla, zuletzt als Head of Design. Freeletics ist eine
Fitnessapp, die speziell für das Training nur mit dem eigenen
Körpergewicht entwickelt wurde. Eine typische Trainingseinheit
mit der Freeletics App kann dabei 15-60 Minuten dauern und
besteht aus Übungen wie Liegestützen, Sprüngen, Klimmzügen oder
Burpees. Der Freeletics AI Coach passt das Training dabei
individuell an die Ziele und Bedürfnisse jedes Athleten an. Das
Unternehmen wurde 2013 gegründet - die erste Version des Produkts
waren nur 3 Trainingsplänen als PDF, die die Gründer als Download
zum Kauf angeboten haben. Mit den Einnahmen davon konnten sie
dann den ersten Programmierer einstellen.
Mittlerweile hat Freeletics über 40 Millionen Nutzer, 150
Mitarbeiter und konnte im Dezember 2018 die erste
Finanzierungsrunde über 45 Millionen USD abschließen.
Von Freeletics verwendete UX Methoden:
Jobs to be done Framework
Remote User Testing
Fake Door Testing
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 1 Woche
50 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)