Klartext Kommunikation! Haben die klassischen Medien ausgedient?

Klartext Kommunikation! Haben die klassischen Medien ausgedient?

Ein Gespräch zwischen Grischa Brower-Raninowitsch und Professor Doktor Markus Kiefer
40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Kommunikation mit der Welt ist heute so einfach wie noch nie.
Soziale Medien machen es zu einem Kinderspiel, Meinungen zu
veröffentlichen. Das gilt auch für Unternehmen. Es ist noch keine
20 Jahre her, dass Unternehmen die Presse brauchen, um in der
Öffentlichkeit wahrgenommen oder gehört zu werden. Heute sind
Unternehmen in der Lage, ihre Botschaften auch über eigene Kanäle
in diversen digitalen Medien selbst zu verbreiten. Damit ist eine
Funktion der Presse zumindest vordergründig hinfällig geworden: die
Distribution von Themen und Nachrichten. Für die
Unternehmenskommunikation stellt sich daher vielfach die Frage,
wofür man die Presse eigentlich noch braucht? Darüber diskutieren
Grischa Brower-Raninowitsch und Professor Doktor Markus Kiefer
unter dem Stichwort „Klartext Kommunikation“ in dieser
Spezialausgabe des Wirtschaft aktuell-Podcasts. Zu den Personen:
Grischa Brower-Rabinowitsch war viele Jahre lang
Wirtschaftsjournalist beim Handelsblatt, wo er zuletzt das Ressort
„Unternehmen und Märkte“ leitete. Seit Mitte 2018 verantwortet er
die Inhalte der internen und externen Kommunikation der R+V, dem
zweitgrößten Versicherer auf dem deutschen Markt. Markus Kiefer ist
Professor für BWL mit dem Fokus auf Unternehmens- und
Wirtschaftskommunikation an der FOM Hochschule und langjähriger
Gast-Autor der Wirtschaft aktuell.

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