Klartext Kommunikation! Wie halten Sie es mit Russland? – Unternehmenskommunikation im Dilemma-Modus
Ein Gespräch zwischen Grischa Brower-Rabinowitsch und Markus Kiefer
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Unter dem Stichwort „Klartext Kommunikation“ sprechen Grischa
Brower-Rabinowitsch und Markus Kiefer in dieser Spezialausgabe des
Wirtschaft aktuell-Podcasts über ein Thema, das aktuell ganz
besonders vielen Unternehmen unter den Nägeln brennt:
Dilemma-Kommunikation. Hintergrund ist der Krieg in der Ukraine und
die zum Teil sehr massive Kritik an Unternehmen, die an ihrem
Russland-Geschäft festhalten wollen. Grischa Brower-Rabinowitsch
und Markus Kiefer beschäftigen sich in dieser Folge mit der Frage,
wie Unternehmen ihre Kommunikation im Spannungsfeld zwischen
wirtschaftlichen Interessen und Reputationsverlust anpassen müssen.
Gewohnt pointiert beleuchten die beiden die wichtigsten Facetten
der Dilemma-Kommunikation und sie geben wie immer auch handfeste
Tipps für Unternehmen, die ihre Kommunikation auf den Prüfstand
stellen wollen. Zu den Personen: Grischa Brower-Rabinowitsch war
viele Jahre lang Wirtschaftsjournalist beim Handelsblatt, wo er
zuletzt das Ressort „Unternehmen und Märkte“ leitete. Seit Mitte
2018 verantwortet er die Inhalte der internen und externen
Kommunikation der R+V, dem zweitgrößten Versicherer auf dem
deutschen Markt. Markus Kiefer ist Professor für BWL mit dem Fokus
auf Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation an der FOM
Hochschule und langjähriger Gast-Autor der Wirtschaft aktuell.
Brower-Rabinowitsch und Markus Kiefer in dieser Spezialausgabe des
Wirtschaft aktuell-Podcasts über ein Thema, das aktuell ganz
besonders vielen Unternehmen unter den Nägeln brennt:
Dilemma-Kommunikation. Hintergrund ist der Krieg in der Ukraine und
die zum Teil sehr massive Kritik an Unternehmen, die an ihrem
Russland-Geschäft festhalten wollen. Grischa Brower-Rabinowitsch
und Markus Kiefer beschäftigen sich in dieser Folge mit der Frage,
wie Unternehmen ihre Kommunikation im Spannungsfeld zwischen
wirtschaftlichen Interessen und Reputationsverlust anpassen müssen.
Gewohnt pointiert beleuchten die beiden die wichtigsten Facetten
der Dilemma-Kommunikation und sie geben wie immer auch handfeste
Tipps für Unternehmen, die ihre Kommunikation auf den Prüfstand
stellen wollen. Zu den Personen: Grischa Brower-Rabinowitsch war
viele Jahre lang Wirtschaftsjournalist beim Handelsblatt, wo er
zuletzt das Ressort „Unternehmen und Märkte“ leitete. Seit Mitte
2018 verantwortet er die Inhalte der internen und externen
Kommunikation der R+V, dem zweitgrößten Versicherer auf dem
deutschen Markt. Markus Kiefer ist Professor für BWL mit dem Fokus
auf Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation an der FOM
Hochschule und langjähriger Gast-Autor der Wirtschaft aktuell.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 4 Tagen
38 Minuten
vor 2 Monaten
45 Minuten
vor 6 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Bergrheinfeld
Kommentare (0)