Wird Elden Ring alles verändern? | Press Select #13
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Horizon: Forbidden West, Dying Light 2, Elex 2… Schon jetzt ist das
Spielejahr voller Open-World-Blockbuster. Doch ein Titel hat es
geschafft, besonders hervorzustechen: Elden Ring. Mit seiner wenig
kommunikativen, geheimnisvollen Spielwelt hat es einen Nerv
getroffen. Mit deutlich reduzierter Benutzeroberfläche, die weder
Quests markiert noch ein Logbuch über alle laufenden Aktivitäten
führt, fordert es alle Spieler*innen zu größter Aufmerksamkeit. Das
Resultat: Die große Spielwelt wird nicht mehr nur als “Laufweg”
angesehen, sondern wirklich wahrgenommen und entdeckt. Damit
schafft Elden Ring das, was vor kurzem schon The Legend of Zelda:
Breath of the Wild geschafft hat – und beide Titel feierten sowohl
in der Kritik als auch am Ladentresen große Erfolge. Im heutigen
Press Select stellen wir uns und unseren Gästen deshalb die Frage,
ob sich das Open-World-Genre dadurch zukünftig weiter verändern
wird. Mit dabei: David Hain, Elena Schulz und Jörg Langer.
Spielejahr voller Open-World-Blockbuster. Doch ein Titel hat es
geschafft, besonders hervorzustechen: Elden Ring. Mit seiner wenig
kommunikativen, geheimnisvollen Spielwelt hat es einen Nerv
getroffen. Mit deutlich reduzierter Benutzeroberfläche, die weder
Quests markiert noch ein Logbuch über alle laufenden Aktivitäten
führt, fordert es alle Spieler*innen zu größter Aufmerksamkeit. Das
Resultat: Die große Spielwelt wird nicht mehr nur als “Laufweg”
angesehen, sondern wirklich wahrgenommen und entdeckt. Damit
schafft Elden Ring das, was vor kurzem schon The Legend of Zelda:
Breath of the Wild geschafft hat – und beide Titel feierten sowohl
in der Kritik als auch am Ladentresen große Erfolge. Im heutigen
Press Select stellen wir uns und unseren Gästen deshalb die Frage,
ob sich das Open-World-Genre dadurch zukünftig weiter verändern
wird. Mit dabei: David Hain, Elena Schulz und Jörg Langer.
Weitere Episoden
60 Minuten
vor 2 Jahren
58 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)