Montalk #94 | Große Namen, viel Hate - warum Spiele-Fortsetzungen ein Scheiß-Job sind
Montalk #94
31 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Bei Halo Infinite haben wir es wieder gesehen: Fortsetzungen zu
großen Spiele-Serien kriegen nicht immer nur Lob, sondern oft auch
Hate. Für Entwickler ist es also ein unheimlich schmaler Grat:
Entfernt man sich zu sehr von den Wurzeln einer Serie, schimpfen
die alteingesessenen Fans. Doch wenn man über Jahre hinweg immer
wieder "Das Gleiche in grün" abliefert, droht eventuell der "Tod
durch Bedeutungslosigkeit". Sarah, Trant und Markus diskutieren
über dieses Problem, und beziehen sich dabei nicht nur auf Halo
Infinite, sondern weiten die Diskussion auch auf andere große
Serien aus, darunter Paper Mario, Zelda, Pokémon, God of War oder
Assassin's Creed.
großen Spiele-Serien kriegen nicht immer nur Lob, sondern oft auch
Hate. Für Entwickler ist es also ein unheimlich schmaler Grat:
Entfernt man sich zu sehr von den Wurzeln einer Serie, schimpfen
die alteingesessenen Fans. Doch wenn man über Jahre hinweg immer
wieder "Das Gleiche in grün" abliefert, droht eventuell der "Tod
durch Bedeutungslosigkeit". Sarah, Trant und Markus diskutieren
über dieses Problem, und beziehen sich dabei nicht nur auf Halo
Infinite, sondern weiten die Diskussion auch auf andere große
Serien aus, darunter Paper Mario, Zelda, Pokémon, God of War oder
Assassin's Creed.
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