Montalk #59: Erwartung vs. Wirklichkeit: Was macht Spiele-Hype mit uns?

Montalk #59: Erwartung vs. Wirklichkeit: Was macht Spiele-Hype mit uns?

Montalk #59
33 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Was haben DEATH STRANDING, RED DEAD REDEMPTION 2, SEKIRO und NO
MAN'S SKY gemeinsam? Richtig! All diese Spiele wurden bereits im
Vorfeld angepriesen wie der Messias höchstselbst. Doch konnten die
fertigen Games der immens hohen Erwartungshaltung gerecht werden?
Darüber streiten sich die Geister. Und heute auch Trant, Sebastian
und Matthias: wie steuert Hype unsere Vorfreude und vielleicht auch
das Spielerlebnis selbst? Sind extreme Vorschusslorbeeren etwas
Gutes oder wird nur die Fallhöhe immer größer? Und wie gehen wir
Journalisten bei unserer Berichterstattung angemessen mit gehypten
Games um? Sounds like Montalk!

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