Minecraft vs. Darkest Dungeon: Das Jahrzehnt ohne Erscheinungsdatum
Wie Early Access die Spielebranche veränderte
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Früher, da war klar: Ein Spiel erscheint when it’s done und wer es
vorher ausprobieren möchte, der muss Spiele-Journalist sein. Heute
hingegen darf auch Otto-Normal Gamer*in mal ins Spiel lugen und
mehr noch: Mithelfen, dass geile Spiele noch geiler werden. Das ist
die eine Sichtweise. Andere finden, dass Spieler*innen zu
kostenlosen Testern degradiert werde und immer wieder wurde mit
Early Access-Titel auch Schiffbruch erlitten. Wir blicken zurück
auf das Jahrzehnt ohne Erscheinungsdatum in dem es aber immer noch
LGS-Wahldaten gibt. Deswegen: Vergesst nicht, ab heute ist
LGS-Powerwoche angesagt! Ihr habt 24 Stunden Zeit um abzustimmen,
wer in das Halbfinale dieser LGS-Staffel einziehen soll!
vorher ausprobieren möchte, der muss Spiele-Journalist sein. Heute
hingegen darf auch Otto-Normal Gamer*in mal ins Spiel lugen und
mehr noch: Mithelfen, dass geile Spiele noch geiler werden. Das ist
die eine Sichtweise. Andere finden, dass Spieler*innen zu
kostenlosen Testern degradiert werde und immer wieder wurde mit
Early Access-Titel auch Schiffbruch erlitten. Wir blicken zurück
auf das Jahrzehnt ohne Erscheinungsdatum in dem es aber immer noch
LGS-Wahldaten gibt. Deswegen: Vergesst nicht, ab heute ist
LGS-Powerwoche angesagt! Ihr habt 24 Stunden Zeit um abzustimmen,
wer in das Halbfinale dieser LGS-Staffel einziehen soll!
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 3 Monaten
39 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)