Richtig mit Retouren umgehen (Beauty Branche) - 2021
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für dein stylisches Leben!
Beschreibung
vor 3 Jahren
Als Online-Händler stehst du heutzutage vor einer Vielzahl von
Herausforderungen. Neben einem optimalen Einkaufserlebnis für die
Kunden, der prompten und reibungslosen Lieferung der Ware sowie
kompetentem Kundenservice bei der Flut von Kundenanfragen steht vor
allem ein Thema im Mittelpunkt der Betrachtung: Retouren. Ob die
Ware dabei nicht gefällt, nicht passt, doppelt oder nur zur Ansicht
bestellt wurde – Kunden erwarten einen schnellen und
unkomplizierten Retourenprozess. Denn egal, wie unerwünscht das
Thema Retouren auch sein mag - vermeiden lassen sie sich ohnehin
nicht. Natürlich kann man mittels gezielter Maßnahmen versuchen,
die Retourenquoten so niedrig wie möglich zu halten. Kommt es aber
dennoch zu Rücksendungen, so machst du es dir und deinen Kunden am
einfachsten, wenn dein Retoureprozess einheitlich und schnell
geregelt ist. So kommen deine Kunden wieder - und vielleicht das
nächste Mal dann ganz ohne etwas zurückzuschicken. Kostenfreies
Strategiegespräch mit mir! http://www.beautybizz.de Verpasse keine
Neuigkeiten mehr aus der Beauty Welt
https://angela-thomas.de/mein-newsletter Folge mir auf Instagram:
https://angela-thomas.de/instagram Meine Facebook Seite:
https://angela-thomas.de/facebook
Herausforderungen. Neben einem optimalen Einkaufserlebnis für die
Kunden, der prompten und reibungslosen Lieferung der Ware sowie
kompetentem Kundenservice bei der Flut von Kundenanfragen steht vor
allem ein Thema im Mittelpunkt der Betrachtung: Retouren. Ob die
Ware dabei nicht gefällt, nicht passt, doppelt oder nur zur Ansicht
bestellt wurde – Kunden erwarten einen schnellen und
unkomplizierten Retourenprozess. Denn egal, wie unerwünscht das
Thema Retouren auch sein mag - vermeiden lassen sie sich ohnehin
nicht. Natürlich kann man mittels gezielter Maßnahmen versuchen,
die Retourenquoten so niedrig wie möglich zu halten. Kommt es aber
dennoch zu Rücksendungen, so machst du es dir und deinen Kunden am
einfachsten, wenn dein Retoureprozess einheitlich und schnell
geregelt ist. So kommen deine Kunden wieder - und vielleicht das
nächste Mal dann ganz ohne etwas zurückzuschicken. Kostenfreies
Strategiegespräch mit mir! http://www.beautybizz.de Verpasse keine
Neuigkeiten mehr aus der Beauty Welt
https://angela-thomas.de/mein-newsletter Folge mir auf Instagram:
https://angela-thomas.de/instagram Meine Facebook Seite:
https://angela-thomas.de/facebook
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
7 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
43 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)