#23 Warum das beste Produkt ohne Vertrieb keine Chance hat
Mit Thomas spreche ich über die Vorteile einer kundenzentrierten
Organisation und wie man sein Startup drauf ausrichtet und welche
Vorteile das bietet.
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Meet the innovators building the future – Discover with Bartosz science-tech startups that will change the world. In German and English, with video content on YouTube!
Beschreibung
vor 4 Jahren
In der neuesten Folge von Working With Startups From Science
spreche ich wieder mal über das Thema Sales.
Warum ich das mache?
Weil ich das Gefühl habe, dass dieses Thema den größten Pain für
Gründer*innen aus der Wissenschaft verursacht.
Eine Folge zuvor, sprach ich mit dem Business Angel Gerald Müller
über die Wichtigkeit des Vertriebes als Erfolgsfaktor für
Science-Techs und B2B-Startups. Daraufhin habe ich zahlreiche
Mails und Nachrichten erhalten, ob ich nicht das Thema Sales
vertiefen könnte.
Umso mehr freut es mich, dass der Sales-Experte Dr. Thomas Pfohl
Zeit für das gemeinsame Interview gefunden hat. Er ist
Mehrfachgründer und hat mit „Mehr.Wert.Macher“ den Fokus
auf die Etablierung von kundenzentrierten Organisationen gesetzt.
Bevor er sich für das Unternehmertum entschieden hatte, begann
Thomas seine Karriere bei SAP in Walldorf und schloss seine
Promotion im Bereich der Politikwissenschaften ab.
Mit seinem Unternehmen begleitet er Start-Ups, Scale-Ups und
mittelständische Konzerne beim Auf-, Aus- und Umbau von
Vertriebsorganisationen.
Mit Thomas spreche ich über die Vorteile einer kundenzentrierten
Organisation und wie man sein Startup drauf ausrichtet und welche
Vorteile das bietet.
Denn: „Ohne Vertrieb hat das beste Produkt keine Chance!“
Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann schreibe mir eine Mail
an info@startupsfromscience.com
Ich freue mich auf deine Nachrichten!
Dein
Bartosz
Weitere Infos findest du auf www.startupsfromscience.com
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Dr. Thomas Pfohl ist Geschäftsführer der Mehr.Wert.Macher und
begleitet Organisationen auf ihrem Weg zur kundenzentrierten
Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere
Vertriebsaktivitäten und -strukturen, Pre-Sales und Business
Development, aber auch das Empowerment von Product Ownern.
Parallel dazu führt er Taten.Drang, eine Transformationsagentur,
die ganzheitlich Unternehmen, Ministerien, Städte und
Nichtregierungsorganisationen berät.
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