Weekly - KW 11/24: Rebranding, Kampagnen, Haltung (#174)
Decathlon, Lidl, Autoscout24, Adidas, Obi, “Laut gegen Nazis”
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 8 Monaten
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 11/24: Themen: -
Decathlon hat 2 Jahre in ein Rebranding investiert. Colins Urteil:
Man glaubt scheinbar an die Kraft der Marke, die beim Wachstum
helfen kann. Die neue Bildmarke ist ein logischer Schritt
(Kleidung, Social Media etc.). Was er vermisst: Wie will man die
Neuausrichtung am PoS über die Mitarbeitenden deutlich machen? -
Lidl mit neuem Spot, in dem Oliver Pocher als Paartherapeut
auftritt. Der Spot spielt mit Selbstironie und dem bereits
etablierten Bild, angriffslustig zu sein. - Autoscout24 mit neuer
Kampagne. Colins Fazit: Toll, dass das Stilmittel aus dem letzten
Jahr übernommen wurde und dem Automarkt Emotionalität eingehaucht
wird. Überraschung der Woche: - Adidas Fundstücke der Woche: - Obi
- „Laut Gegen Nazis"
Decathlon hat 2 Jahre in ein Rebranding investiert. Colins Urteil:
Man glaubt scheinbar an die Kraft der Marke, die beim Wachstum
helfen kann. Die neue Bildmarke ist ein logischer Schritt
(Kleidung, Social Media etc.). Was er vermisst: Wie will man die
Neuausrichtung am PoS über die Mitarbeitenden deutlich machen? -
Lidl mit neuem Spot, in dem Oliver Pocher als Paartherapeut
auftritt. Der Spot spielt mit Selbstironie und dem bereits
etablierten Bild, angriffslustig zu sein. - Autoscout24 mit neuer
Kampagne. Colins Fazit: Toll, dass das Stilmittel aus dem letzten
Jahr übernommen wurde und dem Automarkt Emotionalität eingehaucht
wird. Überraschung der Woche: - Adidas Fundstücke der Woche: - Obi
- „Laut Gegen Nazis"
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)