Weekly - KW 9/24: Kampagnen, Markendesign, Comeback (#172)
Eastpak, Revolut, Lufthansa, Fritz Kola, Vytal
16 Minuten
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Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 8 Monaten
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 9/24: „Ich dachte, die
gibt’s gar nicht mehr“ - Eastpak Themen: - Revolut: Die Finanz-App
launcht eine #Kampagne, in der sie ihre Leistungen vermittelt und
auch die „alten“ analogen Banken angreift. Hier wird eine typische
Mechanik angewendet. Eine gute Möglichkeit, die Bekanntheit und
Attraktivität der Marke zu erhöhen. Insgesamt gibt es großes Lob
von Colin für die Kampagne, in der sich Revolut klar positioniert
und den Wettbewerb 'wegpositioniert'. - Lufthansa mit neuer
Kampagne "Every Story starts with a Yes.“: Die Botschaft "Every
seat has a story" ist eine gute Möglichkeit für Storytelling, die
vielleicht auch Kundinnen und Kunden anzieht, aber nicht unbedingt
bindet. Dafür müssten ‚rationalere‘ Leistungen und
Differenzierungsmerkmale vermittelt werden. Das Thema
Markenerlebnis spielt zudem eine wichtige Rolle neben der
Oberflächenkommunikation. - Fritz Kola ändert das Design, v.a. die
Flaschenetiketten: Die beiden Gründer werden stärker und
authentischer herausgestellt. Insgesamt lobt Colin diese
Änderungen, die sehr selbstähnlich sind, die Marke ist weiterhin
persönlich und grenzt sich damit von großen Unternehmen wie
Coca-Cola oder Pepsi ab. Aufregen der Woche: - Vytal
gibt’s gar nicht mehr“ - Eastpak Themen: - Revolut: Die Finanz-App
launcht eine #Kampagne, in der sie ihre Leistungen vermittelt und
auch die „alten“ analogen Banken angreift. Hier wird eine typische
Mechanik angewendet. Eine gute Möglichkeit, die Bekanntheit und
Attraktivität der Marke zu erhöhen. Insgesamt gibt es großes Lob
von Colin für die Kampagne, in der sich Revolut klar positioniert
und den Wettbewerb 'wegpositioniert'. - Lufthansa mit neuer
Kampagne "Every Story starts with a Yes.“: Die Botschaft "Every
seat has a story" ist eine gute Möglichkeit für Storytelling, die
vielleicht auch Kundinnen und Kunden anzieht, aber nicht unbedingt
bindet. Dafür müssten ‚rationalere‘ Leistungen und
Differenzierungsmerkmale vermittelt werden. Das Thema
Markenerlebnis spielt zudem eine wichtige Rolle neben der
Oberflächenkommunikation. - Fritz Kola ändert das Design, v.a. die
Flaschenetiketten: Die beiden Gründer werden stärker und
authentischer herausgestellt. Insgesamt lobt Colin diese
Änderungen, die sehr selbstähnlich sind, die Marke ist weiterhin
persönlich und grenzt sich damit von großen Unternehmen wie
Coca-Cola oder Pepsi ab. Aufregen der Woche: - Vytal
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