Weekly - KW 7/24: KI, Kooperationen, Kampagnen (#170)

Weekly - KW 7/24: KI, Kooperationen, Kampagnen (#170)

Microsoft, Media-Markt Saturn, Deutsche Vermögensberatung, Adidas, The Body Shop, Guhl, Früh Kölsch
14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 9 Monaten
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 7/24: Gute Nachricht der
Woche und gleichzeitig Zahl der Woche: - Microsoft Neues von
MediaMarkt: - Kooperation mit Uber Eats, um auch dem Ziel
Experience Champion näher zu kommen Themen: - Deutsche
Vermögensberatung startet größte Kampagne aller Zeiten: Jürgen
Klopp schlüpft dafür in verschiedene Rollen und ist u.a. Rockstar.
Das Besondere: Man hat mit KI gearbeitet und mittels Deepfake
Jürgens Kopf auf den Körper eines Schauspielers gesetzt. Insgesamt
Lob von Colin für diese Kampagne und Übersetzung der Botschaft. -
Adidas startet ebenfalls eine Kampagne, in der zu Beginn Amateure
im Mittelpunkt stehen. Es geht um verschiedene Drucksituationen im
Sport und dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Lob von
Colin, da Kampagnenidee u.a. gut an aktuelle Nährböden angepasst. -
The Body Shop meldet Insolvenz in Großbritannien (Heimatland) und
Deutschland an. Fundstück der Woche: - Guhl und Früh Kölsch - eine
Limited Edition des Shampoo-Klassikers "Intensiv Kräftigung"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: