#beyondemployerbranding mit Jürgen Gietl, Managing Partner von BrandTrust

#beyondemployerbranding mit Jürgen Gietl, Managing Partner von BrandTrust

Warum Marketing und HR zusammenarbeiten sollten und warum es keine Arbeitgebermarke braucht
29 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 9 Monaten
In dieser Podcast-Folge hat Colin unseren Managing Partner Jürgen
Gietl zu Gast. Colin und Jürgen sprechen über das Top-Thema
Employer Branding. Fachkräftemangel und innerliche Kündigung sind
derzeit in aller Munde. Neueste Studien belegen u.a., dass der
Fachkräftemangel in der Schweiz seit 2022 um 25 % zugenommen hat
und dass der Anteil der Mitarbeitenden, die innerlich gekündigt
haben, von 12 auf 18 % gestiegen ist. Damit ist der Wert so hoch
wie seit 2012 nicht mehr. Es gibt keine Employer Brand! Die
Vorstellung, man könne mit verschiedenen Marken auf verschiedene
Personen zugehen und sie damit versuchen, zu gewinnen, "ist
Nonsens" - so Jürgen. Denn: Es gibt nur eine einzige Marke! Die
Aufgabe ist die Übersetzung: Was bedeutet das für Sie als
Arbeitgebender? Die wichtigsten Themen aus der Podcast-Folge: -
Bündnis Marketing und HR - warum die beiden Disziplinen
zusammenarbeiten sollten - Fokus auf ein Instrument -
Durchgängigkeit an allen Kontaktpunkten - Mehr Fokus auf den
Menschen - auch mit Hilfe von KI In unserem Employer
Branding-Seminar erfahrt Ihr übrigens, wie Ihr Eure Employer
Branding-Aufgaben erfolgreich angeht:
https://www.brand-trust.de/de/seminare/employer-branding-lehrgang.php

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: