#beyondemployerbranding mit Jürgen Gietl, Managing Partner von BrandTrust
Warum Marketing und HR zusammenarbeiten sollten und warum es keine
Arbeitgebermarke braucht
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 9 Monaten
In dieser Podcast-Folge hat Colin unseren Managing Partner Jürgen
Gietl zu Gast. Colin und Jürgen sprechen über das Top-Thema
Employer Branding. Fachkräftemangel und innerliche Kündigung sind
derzeit in aller Munde. Neueste Studien belegen u.a., dass der
Fachkräftemangel in der Schweiz seit 2022 um 25 % zugenommen hat
und dass der Anteil der Mitarbeitenden, die innerlich gekündigt
haben, von 12 auf 18 % gestiegen ist. Damit ist der Wert so hoch
wie seit 2012 nicht mehr. Es gibt keine Employer Brand! Die
Vorstellung, man könne mit verschiedenen Marken auf verschiedene
Personen zugehen und sie damit versuchen, zu gewinnen, "ist
Nonsens" - so Jürgen. Denn: Es gibt nur eine einzige Marke! Die
Aufgabe ist die Übersetzung: Was bedeutet das für Sie als
Arbeitgebender? Die wichtigsten Themen aus der Podcast-Folge: -
Bündnis Marketing und HR - warum die beiden Disziplinen
zusammenarbeiten sollten - Fokus auf ein Instrument -
Durchgängigkeit an allen Kontaktpunkten - Mehr Fokus auf den
Menschen - auch mit Hilfe von KI In unserem Employer
Branding-Seminar erfahrt Ihr übrigens, wie Ihr Eure Employer
Branding-Aufgaben erfolgreich angeht:
https://www.brand-trust.de/de/seminare/employer-branding-lehrgang.php
Gietl zu Gast. Colin und Jürgen sprechen über das Top-Thema
Employer Branding. Fachkräftemangel und innerliche Kündigung sind
derzeit in aller Munde. Neueste Studien belegen u.a., dass der
Fachkräftemangel in der Schweiz seit 2022 um 25 % zugenommen hat
und dass der Anteil der Mitarbeitenden, die innerlich gekündigt
haben, von 12 auf 18 % gestiegen ist. Damit ist der Wert so hoch
wie seit 2012 nicht mehr. Es gibt keine Employer Brand! Die
Vorstellung, man könne mit verschiedenen Marken auf verschiedene
Personen zugehen und sie damit versuchen, zu gewinnen, "ist
Nonsens" - so Jürgen. Denn: Es gibt nur eine einzige Marke! Die
Aufgabe ist die Übersetzung: Was bedeutet das für Sie als
Arbeitgebender? Die wichtigsten Themen aus der Podcast-Folge: -
Bündnis Marketing und HR - warum die beiden Disziplinen
zusammenarbeiten sollten - Fokus auf ein Instrument -
Durchgängigkeit an allen Kontaktpunkten - Mehr Fokus auf den
Menschen - auch mit Hilfe von KI In unserem Employer
Branding-Seminar erfahrt Ihr übrigens, wie Ihr Eure Employer
Branding-Aufgaben erfolgreich angeht:
https://www.brand-trust.de/de/seminare/employer-branding-lehrgang.php
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)