Weekly - KW 49/23: Nachhaltigkeit, Purpose, KI, Weihnachten (#164)
Publicis Sapient, Batten & Company, Lufthansa, Google, Spotify,
Charlie’s Bar
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 11 Monaten
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 49/23: Zahlen der Woche:
- "Guide to Next"-Studie von Publicis Sapient - Purpose-Studie von
Batten & Company Themen der Woche - Lufthansa hat in England
ein Werbeverbot erhalten, weil sie mit „Fly more sustainable“
irreführend kommuniziert haben. Nicht die erste Beanstandung für
Lufthansa in diesem Jahr - sie sollten also zukünftig sehr sensibel
sein. - ChatGPT vs. Gemini: Google macht dem Start-up OpenAI mit
seinem neuen KI-Sprachmodell Konkurrenz. Gemini ist unterteilt in
Pro, Nano, Ultra. Wie Google es auch selbst kommuniziert: Eine der
tiefgreifendsten Veränderungen der letzten Jahre. - Spotify
Wrapped: Der Streamingdienst hat den Jahresrückblick für alle User
veröffentlicht. Spotify setzt mit verschiedenen Marketing-Aktionen
(u.a. Out of Home) verstärkt auf diese Maßnahme und versucht, ins
Relevant Set zu kommen und echter Bestandteil unseres Lebens zu
werden. Trotz Erfolg und Profitabilität haben sie bekannt gegeben,
17 % der Stellen abzubauen. Fundstück der Woche: - Charlie’s Bar
- "Guide to Next"-Studie von Publicis Sapient - Purpose-Studie von
Batten & Company Themen der Woche - Lufthansa hat in England
ein Werbeverbot erhalten, weil sie mit „Fly more sustainable“
irreführend kommuniziert haben. Nicht die erste Beanstandung für
Lufthansa in diesem Jahr - sie sollten also zukünftig sehr sensibel
sein. - ChatGPT vs. Gemini: Google macht dem Start-up OpenAI mit
seinem neuen KI-Sprachmodell Konkurrenz. Gemini ist unterteilt in
Pro, Nano, Ultra. Wie Google es auch selbst kommuniziert: Eine der
tiefgreifendsten Veränderungen der letzten Jahre. - Spotify
Wrapped: Der Streamingdienst hat den Jahresrückblick für alle User
veröffentlicht. Spotify setzt mit verschiedenen Marketing-Aktionen
(u.a. Out of Home) verstärkt auf diese Maßnahme und versucht, ins
Relevant Set zu kommen und echter Bestandteil unseres Lebens zu
werden. Trotz Erfolg und Profitabilität haben sie bekannt gegeben,
17 % der Stellen abzubauen. Fundstück der Woche: - Charlie’s Bar
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)