#beyondTUI mit Lena Weber, Head of Global Talent Attraction & Executive Hiring bei TUI
Aufbau und Umsetzung einer globalen Employer Branding-Strategie,
Besonderheiten der Tourismusbranche
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Beyond-Folge hat Colin Lena Weber zu Gast. Sie ist Head
of Global Talent Attraction & Executive Hiring bei TUI. In den
letzten Jahren hat sie das Employer Branding maßgeblich mit
aufgebaut und kürzlich erst hat TUI den HR Excellence Award*
gewonnen. Colin und Lena sprechen über - Employer
Branding im Allgemeinen und bei TUI: Vom Start bis zu großen
Erfolgen – intern wie extern - „Von innen nach außen“: Warum es
wichtig ist, zuerst mit den Mitarbeitenden zu sprechen und diese
einzubeziehen - Warum Employer Branding auch einen selektierenden
Effekt haben sollte - Wie sich die Suche nach Fachkräften und somit
das Mitbewerberumfeld in den letzten Jahren verändert hat und nicht
mehr nur touristische Fachkräfte gesucht werden (sondern bspw. auch
IT-Expertinnen und -Experten) - Welche Auswirkungen Corona auf die
Tourismusbranche und das Arbeitsumfeld hatte - Welche
Herausforderungen eine globale Marke mit sich bringt und wie sie
sich entschieden haben, ob sie eine gloable Employer
Branding-Strategie oder eine länderspezifische Strategie entwickeln
Lena gibt viele spannende Einblicke, wie sie das Employer Branding
bei TUI aufgebaut haben, wie sie die (Arbeitgeber-)Marke im Alltag
führen und welche Pläne sie für die Zukunft haben. Ein sehr
kurzweiliges und nahbares Gespräch, das für Unternehmen jeglicher
Größe spannende Denkanstöße und Inspirationen gibt.
Hören Sie sich die Podcast-Folge an und erfahren 4 Faktoren, die
Employer Branding bei TUI zu einem Erfolg gemacht haben.
*) Schauen Sie sich hier den Film an, mit dem TUI den HR
Excellence Award gewonnen hat:
https://youtu.be/X78ThrFh_00?feature=shared
of Global Talent Attraction & Executive Hiring bei TUI. In den
letzten Jahren hat sie das Employer Branding maßgeblich mit
aufgebaut und kürzlich erst hat TUI den HR Excellence Award*
gewonnen. Colin und Lena sprechen über - Employer
Branding im Allgemeinen und bei TUI: Vom Start bis zu großen
Erfolgen – intern wie extern - „Von innen nach außen“: Warum es
wichtig ist, zuerst mit den Mitarbeitenden zu sprechen und diese
einzubeziehen - Warum Employer Branding auch einen selektierenden
Effekt haben sollte - Wie sich die Suche nach Fachkräften und somit
das Mitbewerberumfeld in den letzten Jahren verändert hat und nicht
mehr nur touristische Fachkräfte gesucht werden (sondern bspw. auch
IT-Expertinnen und -Experten) - Welche Auswirkungen Corona auf die
Tourismusbranche und das Arbeitsumfeld hatte - Welche
Herausforderungen eine globale Marke mit sich bringt und wie sie
sich entschieden haben, ob sie eine gloable Employer
Branding-Strategie oder eine länderspezifische Strategie entwickeln
Lena gibt viele spannende Einblicke, wie sie das Employer Branding
bei TUI aufgebaut haben, wie sie die (Arbeitgeber-)Marke im Alltag
führen und welche Pläne sie für die Zukunft haben. Ein sehr
kurzweiliges und nahbares Gespräch, das für Unternehmen jeglicher
Größe spannende Denkanstöße und Inspirationen gibt.
Hören Sie sich die Podcast-Folge an und erfahren 4 Faktoren, die
Employer Branding bei TUI zu einem Erfolg gemacht haben.
*) Schauen Sie sich hier den Film an, mit dem TUI den HR
Excellence Award gewonnen hat:
https://youtu.be/X78ThrFh_00?feature=shared
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