Weekly - KW 39/23: Kampagnen, Tourismus, Shrinkflation, Vertrauen (#156)

Weekly - KW 39/23: Kampagnen, Tourismus, Shrinkflation, Vertrauen (#156)

Volvo, ATU, Burgenland, Brandenburg, Edeka, Aldi, Austrian Airlines, Café Landtmann
18 Minuten
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Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 39/23: Smalltalk News
der Woche - Volvo Überraschung - ATU Themen der Woche - Kampagne
des Burgenlands: Das österreichische Bundesland hat eine Kampagne
mit 5 Spots und dem Schauspieler Nicholas Ofczarek gelauncht. Die
Spots sollen polarisieren und die Spezifik des im Südosten
Österreichs gelegenen Bundeslands vermitteln. - Brandenburg: Das
zuzugsstärkste Bundesland Deutschlands geht weiter in die
Marketingoffensive, u.a. mit einer kreativen Kampagne. Orte in
Brandenburg wie ‚Kotzen‘ werden vorgestellt und dazu der aktuelle
Nährboden Oktoberfest genutzt. Kreative Idee, um weiter in die
Aufmerksamkeit zu investieren und das Motto JWD ‚Jeder will dahin‘
zu besetzen. - Edeka plant Shrinkflation zu kennzeichnen. Eine gute
Idee, findet Colin, die das Vertrauen in die Supermarktkette
erhöhen könnte (auch wenn die Idee nicht von Edeka kommt). Colins
Wunsch: Objektive Aufklärung, für die Edeka bisher nicht bekannt
ist. - Aldi baut eigene Apfelsorte namens „Aldiamo“ an: Der
Discounter hat sowieso eine starke Eigenmarkenfokussierung und geht
damit einen Schritt weiter. Spannend, dass Discounter jetzt auch
schon eigene Äpfel kreieren … Verlierer der Woche: - Austrian
Airlines Fundstück der Woche: - Café Landtmann

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