Weekly - KW 38/23: (Emotionale) Kampagnen, Claims, Markenstil (#155)

Weekly - KW 38/23: (Emotionale) Kampagnen, Claims, Markenstil (#155)

#BringBackTheKids, Indeed, Telekom, Ara, AFDnee, Ebay, CDU, Starbucks
26 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Marketing- und Markennews der Woche KW 38: #BringBackTheKids 🪄
Überraschung - Indeed Themen der Woche - Telekom mit neuem Claim:
Die Telekom hat intern einen Wettbewerb für einen neuen Claim
ausgerufen und gewonnen hat die Ländervertretung Kroatien mit
„Connecting your world“. Colins Fazit: Gute Idee, den Claim intern
auszuschreiben, weil das u.a. das Involvement steigert. Kleiner
Kritikpunkt: Der Spot dazu. - Ara-Schuhe mit neuem Claim: „Vertraue
auf dein Gefühl“ - Gut gemachte Kampagne, der Claim ist aber auf
den ersten Blick etwas zu weit weg vom Produkt. Gute Idee, die
Emotionalisierung der Marke vorzunehmen. Fazit: Gutes Video,
fragwürdiger Claim, Verbindung zum Produkt dargestellt. - AFDnee:
Eine Initiative zur hessischen Landtagswahl 2023 vom Frankfurter
Verein für demokratische Bildung und Kultur (Demokult e.V.). Bei
dieser Initiative werden Fakten dargestellt, die vielleicht nicht
jedem klar sind und damit auch Menschen erreichen soll, die noch
nicht sicher sind, wen sie wählen. - Ebay mit neuem Claim "Ebay.
Das seid ihr.“: Gut gemacht ist, dass mit Fakten gearbeitet wird
und damit die Abgrenzung zu Kleinanzeigen verdeutlicht wird.
Fragwürdige Markenelemente und wie sie wirklich entstanden sind: -
CDU Anti-Fundstück der Woche: - Starbucks

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: