Im Spotlight: Johannes Ehrnsperger, Inhaber und Geschäftsführer, Neumarkter Lammsbräu
Bio und Nachhaltigkeit in der Markenführung
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die erste Folge unseres neuen Formats 'BrandTrust Talks Spotlight'
In der Folge ist im Spotlight: Johannes Ehrnsperger, Inhaber und
Geschäftsführer der Neumarkter Lammsbräu. Colin stellt Johannes '5
schnelle Fragen'. Es geht darum, was Markenführung für Johannes und
für Neumarkter Lammsbräu bedeutet und ob sich der Aufwand lohnt,
eine Markenstrategie zu erarbeiten und Marken konsequent zu führen.
Die Frage, wie sich die Markenführung in den letzten 20 Jahren
verändert hat, kann Johannes mit Anfang 30 nur bedingt bzw. aus
Erzählungen und Erfahrungen anderer beantworten. Spannend ist, was
Markenführung speziell in der Bio-Branche bedeutet, da Bio
mittlerweile aus der Nische raus ist und was bei nachhaltigen
Marken zu beachten ist. Johannes geht auch auf die Themen
Mitarbeitendenbindung und -gewinnung sowie Verantwortung ein und
warum Menschen von Marken fordern, dass sie etwas tun. Zum Schluss
wagt Johannes einen Blick in die Zukunft: Wie wird sich die
Markenführung in der Bio-Branche und in dem schnelldrehenden
Konsumgüterbereich in den nächsten 20 Jahren verändern?
In der Folge ist im Spotlight: Johannes Ehrnsperger, Inhaber und
Geschäftsführer der Neumarkter Lammsbräu. Colin stellt Johannes '5
schnelle Fragen'. Es geht darum, was Markenführung für Johannes und
für Neumarkter Lammsbräu bedeutet und ob sich der Aufwand lohnt,
eine Markenstrategie zu erarbeiten und Marken konsequent zu führen.
Die Frage, wie sich die Markenführung in den letzten 20 Jahren
verändert hat, kann Johannes mit Anfang 30 nur bedingt bzw. aus
Erzählungen und Erfahrungen anderer beantworten. Spannend ist, was
Markenführung speziell in der Bio-Branche bedeutet, da Bio
mittlerweile aus der Nische raus ist und was bei nachhaltigen
Marken zu beachten ist. Johannes geht auch auf die Themen
Mitarbeitendenbindung und -gewinnung sowie Verantwortung ein und
warum Menschen von Marken fordern, dass sie etwas tun. Zum Schluss
wagt Johannes einen Blick in die Zukunft: Wie wird sich die
Markenführung in der Bio-Branche und in dem schnelldrehenden
Konsumgüterbereich in den nächsten 20 Jahren verändern?
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)