Weekly - KW 28/23: Streaming, Kampagnen, Employer Branding, Telekommunikation, Medien (#148)

Weekly - KW 28/23: Streaming, Kampagnen, Employer Branding, Telekommunikation, Medien (#148)

xAI, Knuspr, Adidas, GWA, Vodafone, Amazon, Twitter, Facebook, Instagram, Google, LinkedIn, Dojo, Scalable
22 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Marketing- und Markennews der Woche KW28: Smalltalk News der Woche:
- xAI Überraschung der Woche: - Knuspr Zahlen der Woche: -
„Streamingmarkt Themen der Woche: - Adidas bringt zum Start der
FIFA Frauen-WM eine neue Kampagne unter dem Motto "Play Until They
Can't Look Away" raus. Die Bedeutung erschließt sich teilweise erst
auf den zweiten Blick. Colins Fazit fällt insgesamt positiv aus. -
GWA Studie: Was sind die größten Wünschen und Erwartungen an einen
Arbeitsplatz in einer Kommunikationsagentur? Größte Bonuspunkte:
Gehalt & Karrierechancen, eigenverantwortliches Arbeiten,
lockere Arbeitsatmosphäre. Scheinbar gibt es eine Diskrepanz
zwischen Kommunikation und Wirkung, was wiederum spannende
Möglichkeiten liefert - gerade für Agenturen. - Vodafone mit neuer
Kampagne „We know“ - ein Vignettenfilm. Sie möchten damit zeigen,
dass sie ihre Kunden verstehen. Vodafone richtet sich nach eigenen
Aussagen nochmal neu aus und die Kernbotschaft ist: Das wichtigste
Ziel sei es, den Kunden zuverlässig das zu liefern, was ihnen
wichtig ist. Auch hier gibt es eine Diskrepanz zwischen dem
Gesagten und dem Erzielten. Colins Wunsch: Dass Vodafone liefert,
das Versprechen hält und das Thema Kundenzufriedenheit richtig
bespielt. - Amazon steigt in den Telekommunikationsmarkt ein.
Pluspunkte seitens Amazon: Kundenorientierung, Umwegrentabilität
und vorhandenes Budget. Colins Urteil: Von Amazon ist man es
gewohnt, dass Einfachheit im Sinne des Kunden umgesetzt wird. -
Rangliste der 50 wertvollsten Medienmarken von Brand Finance:
Twitter, Facebook und Snapchat verlieren an Markenwert. Gute
Nachrichten gibt es aber dennoch für Zuckerberg: Instagram bspw.
legt an Markenwert zu. Zu den Gewinnern gehören außerdem Google,
Microsoft, YouTube und LinkedIn als schnellst wachsende Medienmarke
des Jahres. Fundstück der Woche: - Dojo und Scalable

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: