Weekly - KW 26/23: Logo, Nachhaltigkeit, Haltung, Werbekampagnen, Positionierung (#146)
Burger King, Jugend-Digitalstudie, Postbank, Goldener Windbeutel,
Foodwatch, yfood, Opel, Rewe, Ikea, Fanta, Fiat
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Marketing- und Markennews der Woche mit folgenden Themen:
Überraschung der Woche: - Burger King Zahlen der Woche: -
„Jugend-Digitalstudie“ der Postbank Themen der Woche: - Der Goldene
Windbeutel von Foodwatch geht an Pom-Bär Ofen-Minis, gefolgt von
yfood und dem Porridge von 3 Bears. ‚Plätze’ 2 und 3 sind nicht
ganz nachvollziehbar für Colin, da u.a. mit neuen Kategorien, aber
nicht unbedingt mit dreisten Werbelügen gearbeitet wird. - Yfood
geht mit einer TV-Kampagne in die Offensive mit dem Ziel, ihre
Kategorie deutlicher zu machen. Colin lobt die Überzeichnung der
Kampagne und die Verdichtung. - Opels neues Logo: Der neue Blitz
soll den Weg Richtung Elektomobilität auch in die Köpfe der
Menschen bringen. Opel unterstreicht damit die Strategie und passt
das Gesamtdesign an. Schade, dass es in den letzten Jahren schon
einige Änderungen am Logo gab. - Rewe verabschiedet sich von den
Handzetteln und vollzieht damit einen strategischen Shift: Weg von
den Broschüren, hin zu mehr digitaler Kommunikation. Medienwirksam
setzen sie das in Szene, u.a. mit der Umdenkbargallerie in Berlin.
- Rewe im CSR Ranking Spitzenreiter: NetFederation hat die Websites
der 50 größten deutschen Konzerne analysiert. Passend, dass Rewe es
hier auf den Spitzenplatz geschafft hat (wegen des Themas davor zu
Haltung). Fundstücke der Woche: - Ikea - Fanta - Fiat
Überraschung der Woche: - Burger King Zahlen der Woche: -
„Jugend-Digitalstudie“ der Postbank Themen der Woche: - Der Goldene
Windbeutel von Foodwatch geht an Pom-Bär Ofen-Minis, gefolgt von
yfood und dem Porridge von 3 Bears. ‚Plätze’ 2 und 3 sind nicht
ganz nachvollziehbar für Colin, da u.a. mit neuen Kategorien, aber
nicht unbedingt mit dreisten Werbelügen gearbeitet wird. - Yfood
geht mit einer TV-Kampagne in die Offensive mit dem Ziel, ihre
Kategorie deutlicher zu machen. Colin lobt die Überzeichnung der
Kampagne und die Verdichtung. - Opels neues Logo: Der neue Blitz
soll den Weg Richtung Elektomobilität auch in die Köpfe der
Menschen bringen. Opel unterstreicht damit die Strategie und passt
das Gesamtdesign an. Schade, dass es in den letzten Jahren schon
einige Änderungen am Logo gab. - Rewe verabschiedet sich von den
Handzetteln und vollzieht damit einen strategischen Shift: Weg von
den Broschüren, hin zu mehr digitaler Kommunikation. Medienwirksam
setzen sie das in Szene, u.a. mit der Umdenkbargallerie in Berlin.
- Rewe im CSR Ranking Spitzenreiter: NetFederation hat die Websites
der 50 größten deutschen Konzerne analysiert. Passend, dass Rewe es
hier auf den Spitzenplatz geschafft hat (wegen des Themas davor zu
Haltung). Fundstücke der Woche: - Ikea - Fanta - Fiat
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