Weekly - KW 24/23: ChatGPT, Markenwert, Vertrauen, Kampagnen (#144)
ChatGPT, BrandZ, Apple, Technologiemarken, Reuters, Ottobock, VW,
Asterix, Special Olympics, Heineken
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Marketing- und Markennews der KW24: Zahlen der Woche: - ChatGPT
Themen der Woche: - BrandZ Ranking mit den wertvollsten Marken der
Welt: Der Markenwert von allen Marken ist etwas geschrumpft. Apple
steht an der Spitze des Rankings, bei dem insgesamt viele
Technologiemarken auf den vorderen Plätzen sind. Zu bermerken:
Coca-Cola ist die einzige Marke aus den Top 10, die an Markenwert
gewonnen hat. - Expertenrat für Technologiemarken hat eine Studie
veröffentlicht, in der es um den Markentransfer geht. Was erwarten
Konsumenten, wenn Technologiemarken in einen neuen Bereich
reinwachsen und welche Bedeutung hat dabei die Markenstärke? -
Studie von Reuters zur Medien- und Nachrichtennutzung und zum Thema
Vertrauen: Seit 2015 ist das Vertrauen in die Medien und
Nachrichten Jahr für Jahr gesunken. Gewinner der Studie sind die
Tagesschau und Heute. - Ottobock mit erster globalen
Markenkampagne: Dafür haben sie User Generated Content genutzt.
Colins Fazit: Ein sehr authentischer Spot. - VW’s neues Programm
„Accelerate Forward | Road to 6.5": Sie setzen verstärkt auf
Rendite, wollen Synergien schaffen und den ganzen Konzern
effektiver aufzustellen. Das Ziel dahinter: Den Konzern
zukunftsfähig und nachhaltig gestalten, bspw. mit neuen Fahrzeugen,
Technologien oder moderneren Werken. Fundstücke der Woche: -
Asterix - Heineken
Themen der Woche: - BrandZ Ranking mit den wertvollsten Marken der
Welt: Der Markenwert von allen Marken ist etwas geschrumpft. Apple
steht an der Spitze des Rankings, bei dem insgesamt viele
Technologiemarken auf den vorderen Plätzen sind. Zu bermerken:
Coca-Cola ist die einzige Marke aus den Top 10, die an Markenwert
gewonnen hat. - Expertenrat für Technologiemarken hat eine Studie
veröffentlicht, in der es um den Markentransfer geht. Was erwarten
Konsumenten, wenn Technologiemarken in einen neuen Bereich
reinwachsen und welche Bedeutung hat dabei die Markenstärke? -
Studie von Reuters zur Medien- und Nachrichtennutzung und zum Thema
Vertrauen: Seit 2015 ist das Vertrauen in die Medien und
Nachrichten Jahr für Jahr gesunken. Gewinner der Studie sind die
Tagesschau und Heute. - Ottobock mit erster globalen
Markenkampagne: Dafür haben sie User Generated Content genutzt.
Colins Fazit: Ein sehr authentischer Spot. - VW’s neues Programm
„Accelerate Forward | Road to 6.5": Sie setzen verstärkt auf
Rendite, wollen Synergien schaffen und den ganzen Konzern
effektiver aufzustellen. Das Ziel dahinter: Den Konzern
zukunftsfähig und nachhaltig gestalten, bspw. mit neuen Fahrzeugen,
Technologien oder moderneren Werken. Fundstücke der Woche: -
Asterix - Heineken
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