Weekly - KW 23/23: Social Media, Pricing, Werbelügen, Bio-Marken, Authentizität (#143)
Philip Morris, Sparkasse, TikTok, Snapchat, Apple Vision Pro,
Rheinland-Pfalz, Goldener Windbeutel, Mondelez, Schwedischer
Fußballverband, Fußballclubs, Aldi Süd, Carlsberg, SBB, DB Cargo
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Marketing- und Markennews der Woche KW23/23 Rückblick: - Philip
Morris - Sparkasse Was gerade auf TikTok abgeht: - Otto Walkes und
der Friesenjung Zahlen der Woche: - Snapchat Themen der Woche: -
Apple Vision Pro mit dem „iPhone-Moment“: Die Brille soll 3.500
Dollar kosten. Was sagt Colin dazu? Ein Apple-Preispunkt und es
gibt eine Strategie dahinter. Apple bleibt sich treu und erfindet
eine Kategorie neu. - Mit Rheinland-Pfalz Gold will das Bundesland
den Wirtschaftsstandort stärken. In einem Kampagnenmotiv ist ein
Fauxpas unterlaufen: 'Schoppen statt shoppen' sollte eigentlich
bzw. besser 'Schoppen UND shoppen' heißen. Insgesamt findet Colin
die Kampagne zu eindimensional. - Nominierungen für „Goldenen
Windbeutel“ (Ranking mit dreisten Werbelügen): 2x Mondelez und 1x
Pom-Bär. Nicht ganz nachvollziehen kann Colin die Nominierungen von
3 Bears Foods (Porridge) und YFood. - Schwedischer Fußballverband
lässt die Partnerschaft mit Mondelez ruhen. Grund dafür ist die
unklare Positionierung zum Engagement in Russland. - Brand Fincance
Ranking mit den wertvollsten Fußballclubmarken der Welt: Die Top 3
belegen Manchester City, Real Madrid und FC Barcelona. FC Bayern
München liegt auf Rang 7 und hat als eine von wenigen Marken an
Wert verloren. Im Nationanranking liegt Deutschland hinter England
auf Rang 2. Es fehlen in Deutschland aber Spitzenplatzierungen, es
ist eher Masse. - Aldi Süd startet neue Bio-Marke „Nur nur Natur“:
Andere Bio-Marken werden unter Druck gesetzt und man sieht, wie
spitz Aldi Süd mit kleinsten Portfolio-Marken in den Markt gehen
kann. Fundstücke der Woche: - Carlsberg - SBB - DB Cargo
Morris - Sparkasse Was gerade auf TikTok abgeht: - Otto Walkes und
der Friesenjung Zahlen der Woche: - Snapchat Themen der Woche: -
Apple Vision Pro mit dem „iPhone-Moment“: Die Brille soll 3.500
Dollar kosten. Was sagt Colin dazu? Ein Apple-Preispunkt und es
gibt eine Strategie dahinter. Apple bleibt sich treu und erfindet
eine Kategorie neu. - Mit Rheinland-Pfalz Gold will das Bundesland
den Wirtschaftsstandort stärken. In einem Kampagnenmotiv ist ein
Fauxpas unterlaufen: 'Schoppen statt shoppen' sollte eigentlich
bzw. besser 'Schoppen UND shoppen' heißen. Insgesamt findet Colin
die Kampagne zu eindimensional. - Nominierungen für „Goldenen
Windbeutel“ (Ranking mit dreisten Werbelügen): 2x Mondelez und 1x
Pom-Bär. Nicht ganz nachvollziehen kann Colin die Nominierungen von
3 Bears Foods (Porridge) und YFood. - Schwedischer Fußballverband
lässt die Partnerschaft mit Mondelez ruhen. Grund dafür ist die
unklare Positionierung zum Engagement in Russland. - Brand Fincance
Ranking mit den wertvollsten Fußballclubmarken der Welt: Die Top 3
belegen Manchester City, Real Madrid und FC Barcelona. FC Bayern
München liegt auf Rang 7 und hat als eine von wenigen Marken an
Wert verloren. Im Nationanranking liegt Deutschland hinter England
auf Rang 2. Es fehlen in Deutschland aber Spitzenplatzierungen, es
ist eher Masse. - Aldi Süd startet neue Bio-Marke „Nur nur Natur“:
Andere Bio-Marken werden unter Druck gesetzt und man sieht, wie
spitz Aldi Süd mit kleinsten Portfolio-Marken in den Markt gehen
kann. Fundstücke der Woche: - Carlsberg - SBB - DB Cargo
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