Weekly - KW 20/23: Personal Brand, TikTok, Purpose, Rebell, Employer Branding (#141)

Weekly - KW 20/23: Personal Brand, TikTok, Purpose, Rebell, Employer Branding (#141)

Boris Becker, AB1, TikTok, MediaMarkt, Lieferando, Adidas, Kanye West, Kleinanzeigen, Eon, Astra, Hublot X Nespresso, Haribo, Ikea
27 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Überraschung der Woche: - Boris Becker Smalltalk News der Woche: -
AB1 (selbstfahrender Bus im regulären Linienbetrieb ) Zahlen der
Woche: - Fax Was gerade auf TikTok abgeht: - Staatsbeamte und
Bundespolitiker in Österreich Neues von MediaMarkt: - Lieferando
Themen der Woche: - Adidas und Kanye West: Nach wohl längeren
Überlegungen gab es den Entschluss, die Yeezy Boost-Schuhe zu
verkaufen und den Erlös zu spenden. Eine sinnvolle Entscheidung,
wie Colin findet. - „Meaningful Brands“- Report: Colin nennt einige
Highlights aus dem Report, der unter der Überschrift läuft, dass
die Erwartungshaltung an Marken noch nie so hoch war wie jetzt. -
Nucao hat eine neue Kampagne gestartet: Die „Evolutions“-Kampagne.
Mit 'vom Milchzeitalter ins „vegane Chocozän“' leiten sie die
leckerste Evolution aller Zeiten ein. Colins Urteil: Sie bleiben
sich und ihrer Sprache treu und damit der Rebell der
Schokoladenindustrie. - Kleinanzeigen hat einen Spot
veröffentlicht, der die Strategie deutlicher macht. Das Corporate
Design alleine ist bei Colin nicht so gut weggekommen, wird aber
durch den Spot nun genauer erklärt. Interessante Weiterführung und
Aufladung des Corporate Designs. - Employer Branding-Strategie von
Aldi: „Ein gutes Leben für alle. Unser täglicher Antrieb“.
Einfacher Übertrag der Markenidee auf den Employer
Branding-Bereich. Fundstücke der Woche: Netrix – powered by Eon,
Astra, Hublot X Nespresso, Haribo, Ikea

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: