Weekly - KW 20/23: Personal Brand, TikTok, Purpose, Rebell, Employer Branding (#141)
Boris Becker, AB1, TikTok, MediaMarkt, Lieferando, Adidas, Kanye
West, Kleinanzeigen, Eon, Astra, Hublot X Nespresso, Haribo, Ikea
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Überraschung der Woche: - Boris Becker Smalltalk News der Woche: -
AB1 (selbstfahrender Bus im regulären Linienbetrieb ) Zahlen der
Woche: - Fax Was gerade auf TikTok abgeht: - Staatsbeamte und
Bundespolitiker in Österreich Neues von MediaMarkt: - Lieferando
Themen der Woche: - Adidas und Kanye West: Nach wohl längeren
Überlegungen gab es den Entschluss, die Yeezy Boost-Schuhe zu
verkaufen und den Erlös zu spenden. Eine sinnvolle Entscheidung,
wie Colin findet. - „Meaningful Brands“- Report: Colin nennt einige
Highlights aus dem Report, der unter der Überschrift läuft, dass
die Erwartungshaltung an Marken noch nie so hoch war wie jetzt. -
Nucao hat eine neue Kampagne gestartet: Die „Evolutions“-Kampagne.
Mit 'vom Milchzeitalter ins „vegane Chocozän“' leiten sie die
leckerste Evolution aller Zeiten ein. Colins Urteil: Sie bleiben
sich und ihrer Sprache treu und damit der Rebell der
Schokoladenindustrie. - Kleinanzeigen hat einen Spot
veröffentlicht, der die Strategie deutlicher macht. Das Corporate
Design alleine ist bei Colin nicht so gut weggekommen, wird aber
durch den Spot nun genauer erklärt. Interessante Weiterführung und
Aufladung des Corporate Designs. - Employer Branding-Strategie von
Aldi: „Ein gutes Leben für alle. Unser täglicher Antrieb“.
Einfacher Übertrag der Markenidee auf den Employer
Branding-Bereich. Fundstücke der Woche: Netrix – powered by Eon,
Astra, Hublot X Nespresso, Haribo, Ikea
AB1 (selbstfahrender Bus im regulären Linienbetrieb ) Zahlen der
Woche: - Fax Was gerade auf TikTok abgeht: - Staatsbeamte und
Bundespolitiker in Österreich Neues von MediaMarkt: - Lieferando
Themen der Woche: - Adidas und Kanye West: Nach wohl längeren
Überlegungen gab es den Entschluss, die Yeezy Boost-Schuhe zu
verkaufen und den Erlös zu spenden. Eine sinnvolle Entscheidung,
wie Colin findet. - „Meaningful Brands“- Report: Colin nennt einige
Highlights aus dem Report, der unter der Überschrift läuft, dass
die Erwartungshaltung an Marken noch nie so hoch war wie jetzt. -
Nucao hat eine neue Kampagne gestartet: Die „Evolutions“-Kampagne.
Mit 'vom Milchzeitalter ins „vegane Chocozän“' leiten sie die
leckerste Evolution aller Zeiten ein. Colins Urteil: Sie bleiben
sich und ihrer Sprache treu und damit der Rebell der
Schokoladenindustrie. - Kleinanzeigen hat einen Spot
veröffentlicht, der die Strategie deutlicher macht. Das Corporate
Design alleine ist bei Colin nicht so gut weggekommen, wird aber
durch den Spot nun genauer erklärt. Interessante Weiterführung und
Aufladung des Corporate Designs. - Employer Branding-Strategie von
Aldi: „Ein gutes Leben für alle. Unser täglicher Antrieb“.
Einfacher Übertrag der Markenidee auf den Employer
Branding-Bereich. Fundstücke der Woche: Netrix – powered by Eon,
Astra, Hublot X Nespresso, Haribo, Ikea
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)