Weekly - KW 19/23: ESC, Social Media, KI, GenZ, Markenstil (#140)
Eurovision Song Contest, Elon Musk, Twitter, Shein, Douglas,
Disney, Techniker Krankenkasse, Sixt, Aldi, Amazon, Burger King,
Oatly
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Marketing- und Markennews der Woche heute mit: Überraschung der
Woche: - Eurovision Song Contest Smalltalk News der Woche: - Elon
Musk und Twitter Fragwürdige Markenelemente: - Shein "evoluSHEIN" -
Douglas, Imperfektion und KI Zahlen der Woche: - Disney Themen der
Woche: - Techniker Krankenkasse: Neue Kampagne v.a. für die
jüngeren Generationen. Positiv bewertet Colin, dass sie sich nicht
anbiedern, sondern authentisch sind und sich auf ihr
Spezialistentum in Sachen Versicherungen beziehen. - Sixt hat den
Markenstil sehr selbstähnlich weiterentwickelt, Logo und Farbe
angepasst. Beim Bildstil haben sie eine unkonventionellere Art
gewählt: Auf eigene Bilder zu setzen - auch mit Kunden. Insgesamt
mächten sie auch andere Medien nutzen und ihr Mobilitätsangebot
breit präsentieren. - Aldi testet grad wohl eine Marke, die
nochmals günstiger als ihre Eigenmarke ist: Einfach gut. - Amazon
launcht Augmented Reality Shopping: Neues immersives
Shopping-Erlebnis mit Amazon Anywhere in Peridot (Spiel von
Niantic). Eine Idee dahinter ist, die Customer Experience auf
Produkte zu überführen. Fundstück der Woche: 2x Burger King, Oatly
Woche: - Eurovision Song Contest Smalltalk News der Woche: - Elon
Musk und Twitter Fragwürdige Markenelemente: - Shein "evoluSHEIN" -
Douglas, Imperfektion und KI Zahlen der Woche: - Disney Themen der
Woche: - Techniker Krankenkasse: Neue Kampagne v.a. für die
jüngeren Generationen. Positiv bewertet Colin, dass sie sich nicht
anbiedern, sondern authentisch sind und sich auf ihr
Spezialistentum in Sachen Versicherungen beziehen. - Sixt hat den
Markenstil sehr selbstähnlich weiterentwickelt, Logo und Farbe
angepasst. Beim Bildstil haben sie eine unkonventionellere Art
gewählt: Auf eigene Bilder zu setzen - auch mit Kunden. Insgesamt
mächten sie auch andere Medien nutzen und ihr Mobilitätsangebot
breit präsentieren. - Aldi testet grad wohl eine Marke, die
nochmals günstiger als ihre Eigenmarke ist: Einfach gut. - Amazon
launcht Augmented Reality Shopping: Neues immersives
Shopping-Erlebnis mit Amazon Anywhere in Peridot (Spiel von
Niantic). Eine Idee dahinter ist, die Customer Experience auf
Produkte zu überführen. Fundstück der Woche: 2x Burger King, Oatly
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 4 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)